Rebenland-Rallye

Baumschlager will den Sieg

Nach der "Insel-Hüpferei" als Teamchef in der IRC ist Raimund Baumschlager am Wochenende wieder in der heimischen Rallyeszene im Einsatz. Jetzt soll der erste Saisonsieg her.

<strong>ANGRIFF:</strong> Raimund Baumschlager will im Rebenland den ersten Saisonsieg

Bei der Rebenland Rallye wird der zehnfache Staatsmeister mit seinem BRR Skoda Fabia S2000 versuchen, den ersten Saisonsieg zu landen. Auf vertrautem Terrain, auch wenn die Rallye im Kalender neu ist. Drei Prüfungen kennt Baumschlager von seinen Starts bei der Maribor Rallye. 

 

„Die zwei neuen Prüfungen werden von der Charakteristik her auch nicht viel anders sein als die, die wir in den vergangenen Jahren bei der Maribor gefahren sind. Die neue Rallye in dieser Gegend ist sicherlich ein Gewinn für die österreichische Meisterschaft. Die Prüfungen sind schön aber auch schwierig, da ist der Fahrer gefragt. Ich freue mich auf die Rallye und hoffe, dass es ein fairer Wettbewerb wird“, so der Skoda-Pilot.

 

Für Baumschlager und seinen neuen alten Copiloten Thomas Zeltner ist das Rebenland mit vielen Erfolgserlebnissen verbunden. Siege 2009 und 2010 bei der Maribor Rallye, wobei der Grundstein dazu mit den überlegenen Bestzeiten in den südsteirischen Weinbergen gelegt worden war, im Vorjahr Platz 2 mit einem Rückstand von 5,5 Sekunden.

 

Baumschlager weiter: „Thomas springt für Klaus ein und wird mit mir in der Südsteiermark und auch beim nächsten Lauf Meisterschaftslauf im Lavanttal fahren. Für mich ist da kein Unterschied ob Tom oder Klaus die Ansage macht. Ich kenne sie beide in – und auswendig und sie mich auch.“

« zurück