Nach Absage: TitansRX musste umplanen

Die Generalprobe der brandneuen TitansRX Rallycross Serie ist erfolgreich über die Bühne gegangen, jetzt laufen die Vorbereitungen auf den Saisonstart in Frankreich. Doch dort gab es Probleme.

13. Mai 2019

Michael Heimrich

Das FIA-Prädikat für seine Serie „TitansRX“ ist ein wichtiger Baustein in den Rallycross-Plänen von Max J.Pucher, denn ohne den Segen des Weltverbands dürfte kein FIA-Fahrer an der Meisterschaft teilnehmen.

Natürlich müssen deshalb auch die Austragungsorte den Anforderungen der FIA entsprechen und weil es diesbezüglich Probleme mit dem Streckenbetreibern in Dreux gab, musste sich Pucher nach einem neuen Ort für seine Premiere umschauen.

Fündig geworden ist man in Essay. Dort findet am 29. und 30. Juni das erste Rennwochenende der TitansRX statt. „Essay war schon Austragungsort vieler EM-Veranstaltungen und hat in der Rallycross-Szene einen hervorragenden Ruf“, sagt Pucher.

Die Generalprobe verlief vielversprechend. In der MJP Arena in Fuglau konnten die Fahrer in der Vorwoche erstmals die Konkurrenz und das Einheitsfahrzeug kennenlernen. „Der Pantera RX6 hat unsere Erwartungen in puncto Performance, Beständigkeit und Bedienbarkeit absolut bestätigt, was uns für die kommende Saison optimistisch stimmt“, so Pucher.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.