Waldherr verlässt Team

Nach sechs Jahren wird Andreas Waldherr das VW Rallye Team Austria verlassen. Nach einem Übergangsjahr auf der Rundstrecke will er 2007 wieder zurück kehren.

20. Januar 2006

Michael Heimrich

„Die Zusammenarbeit mit dem VW Rallye Team Austria war eine schöne und äußerst erfolgreiche Zeit, die ich auch nicht missen möchte. Leider gab es zwischen Teamchef Peter Gruber und mir in letzter Zeit unterschiedliche Auffassungen, was die sportliche Zukunft des Teams betrifft“, so Andreas Waldherr.

Waldherr, der mit VW dreimal in Folge den Diesel-Pokalsieg (2000-2003) für sich verbuchen konnte, wird sich in der heurigen Saison auf ein neues Terrain begeben und sich ? neben einigen Rallye-Einsätzen ? vor allem auf internationale Rundstrecken-Rennen konzentrieren.

„Ich sehe die Saison 2006 als Übergangsphase, um 2007 mit einem neuen Rallye-Projekt auf das geänderte Reglement optimal reagieren zu können. Deshalb haben wir uns nun dazu entschlossen, ab sofort getrennte Wege zu gehen! Ich werde aber im Rundstreckensport weiterhin auf die Marke VW setzen“, meinte der Österreicher.

Aktuelle Schlagzeilen

WRC Auftakt

Galerie: Rallye Monte Carlo 2026

24. Januar 2026

WRC Auftakt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 2

23. Januar 2026

Ogier greift Evans an

Rallye Monte Carlo: Solberg setzt sich ab – Neuville im Graben

23. Januar 2026

Abbruch durch Nebel

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 1

23. Januar 2026

Vorzeitiger Abbruch

Rallye Monte Carlo: Solberg nach turbulentem Auftakt vorn

22. Januar 2026

Spezieller "SEB-Modus"

Toyota präsentiert Ogier-Edition vom GR Yaris

22. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.