Waldherr: ?Müssen Angreifen?

Nach zwei Ausfällen in Folge hat Andreas Waldherr viel vor. Er will das Ergebnis der Pirelli Rallye bestätigen.

8. Juni 2003

Michael Heimrich

Für Andreas Waldherr und Richard Jeitler lief die Saison nicht nach Wunsch. Zwar konnte man bei der Pirelli Rallye im Lavanttal mit dem 3. Gesamtrang ein Top-Ergebnis verzeichnen, fiel aber danach zwei mal aus.

Auch eine Woche vor dem Start der Castrol Rallye hat man mit Problemen zu kämpfen. Der Motor wurde bei VW Racing in Hannover untersucht, ob man damit alle Probleme ausgeräumt hat kann man aber nicht sagen. Auch der Start in Kärnten ist deshalb noch nicht gesichert.

Wenn man startet hat man sich aber klare Ziele gesetzt: ?Wir müssen das Ergebnis aus dem Lavanttal bestätigen, auch wenn es durch den großen Schotteranteil nicht leicht wird. Vielleicht können wir ja unter die Top 5 in der Gesamtwertung fahren.?

Dieses Vorhaben werden aber vor allem einige starke Gruppe A Teilnehmer versuchen zu verhindern. Die Gegner in der Dieselwertung werden wohl aus dem eigenen Lager kommen, vor allem Christian Lippitsch im zweiten Golf IV TDI Kit-Car wird immer schneller.

In der Dieselwertung liegt man derzeit nur auf Platz 3, ob sich das in Kärnten ändert, wird man am Samstag, 14.6.2003 nach der Zielankunft sehen.

Aktuelle Schlagzeilen

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Saisonauftakt

Video: Welfen-Winter-Rallye 2026

22. Februar 2026

WRC 2026

Rallye Sardinien: Alghero wird erneut Basis 

22. Februar 2026

Spendenaktion

Trauer um Ronny Hayn

20. Februar 2026

Rückkehr in die WM?

Tänak-Vertrauter ist überzeugt: „Er bereut den Hyundai-Wechsel“

19. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.