Sulzinger doch dabei

Der für Ford Österreich startende Niederbayer beschädigte beim ÖM-Saisonauftakt im Lavanttal vor wenigen Wochen seinen Fiesta ST bei einem Unfall schwer.

29. April 2010

Michael Heimrich

Alles sah nach einer nun längeren Pause für den 24-jährigen Nachwuchsfahrer, welcher sich in der Österreichischen Meisterschaft durch mehrere Erfolge – u.a. in der dortigen Ford Fiesta Sporting Trophy – bereits einen Namen gemacht hat, aus.

 „Wir hatten schon bei der Osterrallye in Tiefenbach mit Problemen an Motor und Elektronik zu kämpfen, welche sich bis zur Lavanttal nicht alle haben beheben lassen. Beim Unfall spielten mehrere Faktoren unglücklich zusammen und den Fehler am Motor haben wir jetzt auch gefunden, somit ist das Thema für mich abgeschlossen. Ich darf mich ganz herzlich bei „rally & more“ für das tolle Angebot, bei Eddy Schlager, den Teams Kalteis, Winter und Wollinger, sowie bei Herbert Röhringer für die Unterstützung bedanken!“, freut sich Sulzinger.

Für die nun anstehende Bosch Superplus Rallye zwischen Wien und Graz steht an erster Stelle die Zielankunft, allerdings will man doch „recht zügig fahren“ um möglichst viele Punkte für die Meisterschaft zu holen und sich somit alle Türen offen zu halten.

„Ob wir nun die restliche Saison im Mitropa Cup oder der ÖRM oder sogar bei beiden Meisterschaften antreten wird sich zeigen. Bislang fehlt es uns noch an Sponsoren, auch um unser neues Projekt diese Saison noch einsetzen zu können.“ sieht der Niederbayer realistisch in die Zukunft.

Aktuelle Schlagzeilen

WRC Auftakt

Galerie: Rallye Monte Carlo 2026

24. Januar 2026

WRC Auftakt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 2

23. Januar 2026

Ogier greift Evans an

Rallye Monte Carlo: Solberg setzt sich ab – Neuville im Graben

23. Januar 2026

Abbruch durch Nebel

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 1

23. Januar 2026

Vorzeitiger Abbruch

Rallye Monte Carlo: Solberg nach turbulentem Auftakt vorn

22. Januar 2026

Spezieller "SEB-Modus"

Toyota präsentiert Ogier-Edition vom GR Yaris

22. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.