„Selten so am Limit gewesen“

Hauchdünn gewann Raimund Baumschlager den ÖM-Auftakt. Die starke Leistung von Andi Aigner zeigt, die Titelverteidigung wird kein Spaziergang.

12. April 2010

Michael Heimrich

Raimund Baumschlager musste bei seinem sechsten Erfolg im Lavanttal an seine Grenzen gehen, um den Ansturm der „jungen Wilden“ abwehren zu können. „So am Limit bin ich selten gewesen und nur dank eines Fehlers von Andi [Aigner] konnte ich dann doch noch gewinnen.“

„Am Sieg haben meine BRR-Mechaniker einen großen Anteil.  Sie haben mir nach dem WM-Einsatz in Jordanien ein perfektes Auto hingestellt. Das war auch notwendig. Denn mit dem neuen Reglement ist der Vorteil meines Fabia S2000 gegenüber den Mitsubishis geschwunden. Es war für mich keine Überraschung, dass Andi so schnell war. Die Strecken in Österreich kommen ihm auch entgegen, wir haben keine Prüfungen wie bei der San Remo Rallye oder in Korsika, die die S 2000-Autos bevorzugen“, so Baumschlager weiter.

Mit Ausblick auf die kommenden Meisterschaftsläufe meinte der amtierende Champion: „Wir müssen jetzt mehr als nur die Hausaufgaben machen. Wir dürfen nichts dem Zufall überlassen. Nur so können wir das gesetzte Ziel, den Meistertitel 2010, erreichen.“
 
GALERIE: Die Bilder der Lavanttal-Rallye 2010…

Aktuelle Schlagzeilen

Auftakt Junior-WM

Nennliste Rallye Schweden 2026 – Ogier verzichtet

19. Januar 2026

WRC Auftakt 2026

Zeitplan Rallye Monte Carlo 2026

19. Januar 2026

Auftakt in Monaco

WRC bereit für die Saison 2026

19. Januar 2026

Premierensieg für Dacia

Rallye Dakar: Al-Attiyah holt sechsten Gesamtsieg

/

17. Januar 2026

Hoffen auf Aufstieg

Colin Dünker: Mit Spendenaktion in die Junior-EM

16. Januar 2026

Etappe 12: Yanbu - Yanbu

Rallye Dakar: Al Attiyah feiert 50. Etappensieg 

/

16. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.