R4-Premiere für Stohl

Endlich ist es fix. Manfred Stohl wird an der Castrol-Rallye teilnehmen und startet im neu entwickelten Subaru Impreza WRX STi R4.

24. Mai 2011

Michael Heimrich

„Das wird ein einmaliger Auftritt mit dem Subaru R4 in Österreich sein“, erklärte Manfred Stohl, der in dieser Saison auch noch bei den Läufen in Marburg, im Schneebergland und im Waldviertel – dort allerdings mit einem Erdgas-Mitsubishi Evo IX – dabei sein wird. Der Auftritt des WM-Vierten von 2006 in Judenburg ist einer in eigener Sache. „Er dient dazu, um den Subaru, mit dem zuletzt schon der Japaner Toshi Arai in Korsika gefahren ist, für weitere künftige Einsätze meiner Firma Stohl Racing auf internationaler Ebene abzustimmen.“

Mit Stohls Zusage ist die Castrol-Rallye neben Beppo Harrach, Raimund Baumschlager, Andreas Waldherr, oder vielleicht sogar  Patrick Winter um einen Sieganwärter reicher und hat an Attraktivität gewonnen.

Ganz besonders freuen sich die Piloten schon auf das Herzstück der Rallye, den Rundkurs durch Judenburgs Innenstadt, der traditionell  den Schlusspunkt der ersten Etappe am Freitagabend bilden wird. „Da spür‘ ich heute noch ein besonderes Kribbeln am Start“, sagt Raimund Baumschlager. Die 4,6 Kilometer durch die engen Gassen des steirischen Epizentums der Castrol-Rallye lassen keinen Fahrer kalt. Auch einen neunfachen Staatsmeister, dem schon eine gewisse Abgebrühtheit innewohnt, nicht. Baumschlager: „Wenn, so wie immer in Judenburg an die 10.000 Fans an der Strecke stehen und sich darauf freuen, dass du daherkommst, dann ist das für dich selber im Auto einfach nur irrsinnig geil. Gänsehaut-Feeling halt.“
 

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.