Prokop im Fiesta S2000

Martin Prokop nutzt die Jänner-Rallye zum Training für die Rallye Schweden. Der Tscheche startet mit seinem Ford Fiesta S2000, allerdings außer Wertung.

27. Dezember 2010

Michael Heimrich

Rallyefans können sich auf die 28. Jänner-Rallye vom 6. bis 8. Januar noch zusätzlich freuen. Martin Prokop wird seinen Ford Fiesta S2000 an den Start bringen. Da er als FIA-A-Fahrer nicht bei diesem ersten FIA-European-Rally-Cup-Central-Lauf teilnehmen darf, wird er das Auto zwischen dem European-Feld und dem ÖM-Feld als Sicherheitswagen zum Einsatz bringen.

„Das war die einzige Möglichkeit für uns, diesen Fahrer und den interessanten Wagen in den Bewerb zu bringen“, führte Rallyeleiter Wolfgang Viakowsky aus.

„Der Einsatz bei der Jänner-Rallye dient mir nach der langen Winterpause als echte Vorbereitung für die im Februar in Schweden stattfindende WM-Rallye. Als Co-Pilot wird diesmal Michal Ernst ansagen, da mein Stammbeifahrer Jan Tomanek bei der Dakar-Rallye in Südamerika mit unserem Landsmann Michael Honda unterwegs ist“, so Prokop der damit den heimischen Rallyefans zum ersten Mal die Gelegenheit gibt, diesen Wagen im Einsatz zu sehen.

Aktuelle Schlagzeilen

Auftakt Junior-WM

Nennliste Rallye Schweden 2026 – Ogier verzichtet

19. Januar 2026

WRC Auftakt 2026

Zeitplan Rallye Monte Carlo 2026

19. Januar 2026

Auftakt in Monaco

WRC bereit für die Saison 2026

19. Januar 2026

Premierensieg für Dacia

Rallye Dakar: Al-Attiyah holt sechsten Gesamtsieg

/

17. Januar 2026

Hoffen auf Aufstieg

Colin Dünker: Mit Spendenaktion in die Junior-EM

16. Januar 2026

Etappe 12: Yanbu - Yanbu

Rallye Dakar: Al Attiyah feiert 50. Etappensieg 

/

16. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.