OMV bleibt Gas-Team treu

Auch in der diesjährigen Saison wird Beppo Harrach mit einem Biogas-Evo antretetn. Die Zusammenarbeit mit der OMV und Stohl-Racing wird fortgesetzt.

13. März 2008

Michael Heimrich

Bereits im ersten Jahr des Projektes (2006) erreichte das Duo Beppo Harrach/Andreas Schindlbacher im Waldviertel den fünften Gesamtrang. Nur 18 Monate nach der Premiere feierte der 29-jährige Brucker bei der Ostarrichi-Rallye den ersten Gesamtsieg eines erdgasbetriebenen Fahrzeuges bei einem nationalen Meisterschaftslauf in der Geschichte des Rallyesports. Drei dritte Plätze rundeten die Saison ab und wurden mit dem Umweltpokal der OSK 2007 belohnt.

Beppo Harrach ist sich der Aufgabe bewusst, denn nach den Ergebnissen im Vorjahr, werden auch 2008 ähnliche Leistungen erwartet. Harrach: „Wir haben dieses Projekt von Anfang an begleitet und mitentwickelt. Daher freut es mich und meinen Co-Piloten sehr, dass wir auch in dieser Saison weiterarbeiten. Das Auto wird ständig entwickelt und sorgt immer wieder für Überraschungen. Daher bin ich überzeugt, dass wir auch 2008 ein seriöser Anwärter auf Podestplätze sein werden.“

Das OMV CNG Team bestreitet ab der Lico Lavanttal-Rallye (4./5. April) alle zur Österreichischen Rallyemeisterschaft zählenden Läufe.

Aktuelle Schlagzeilen

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Rallye Schweden 2026 – Tag 2

13. Februar 2026

Neuville frustriert

Rallye Schweden: Katsuta übernimmt die Führung

13. Februar 2026

Auftakt Umeå

Rallye Schweden: Solberg übernimmt erste Führung

12. Februar 2026

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Rallye Schweden 2026 – Shakedown

12. Februar 2026

Rückkehr ins Werksteam

Lappi: „Noch spüre ich keinen Druck“

12. Februar 2026

Erster Schlagabtausch

Rallye Schweden: Neuville setzt Bestzeit im Shakedown

12. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.