ÖM: Böhm zuversichtlich für Dunlop Rallye

Michael Böhm sieht der Dunlop Pyhrn Eisenwurzen Rallye optimistisch entgegen und hofft wertvolle Punkte für die Stilo Trofeo holen zu können.

15. April 2002

Michael Heimrich

Nachdem der Fiat Stilo bei der Lavanttal Rallye durch einen Überschlag arg in Mitleidenschaft gezogen wurde, war eine teure und zeitaufwendige Reparatur fällig. Das Mechanikerteam unter Leitung von Konrad Übelackner und Josef Bogenreiter hat gleich vor Ort die Ersatzteile bestellt und den L&W Stilo innerhalb von nur eine Woche wieder einsatzbereit gemacht.

Neue Sicherheitszelle, neue Blechteile und jede Menge Arbeit stecken im "neuen" Stilo. Frisch lackiert und wie neu präsentiert sich der Fiat schon zu Beginn der Woche, in der auch ersten Fahr- und Funktionstests für die Dunlop-Pyhrn Rallye durchgeführt und die Fahrwerks- abstimmung rausgetestet werden. Devise für die kommende Veranstaltung: durchkommen und trotzdem versuchen, unter die ersten Drei zu fahren. " Ich war beim unglücklichen Abgang im Lavanttal vom "nervösen" Heck überrascht und hab nicht mit einem so starken Ausbrechen des Hecks gerechnet. Für die Pyhrn-Rallye werden wir das Fahrverhalten etwas neutraler gestalten, ich hoffe daß es und in Oberösterreich besser geht und wir wertvolle Punkte für die Stilo Trofeo holen können." meint ein zuversichtlicher Michael Böhm.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.