Mundl testete in Kärnten

Als ?reine Routinearbeit? bezeichnete Raimund Baumschlager die Tests mit seinem Mitsubishi Evo VIII in Kärnten. Der Staatsmeister arbeitete am Montag und Dienstag an der Abstimmung seines Autos und probierte Einstellungen der Differenziale aus.

15. März 2006

Michael Heimrich

?Die Sache war schon lange geplant. Und nach Kärnten sind wird gegangen, weil hier um diese Zeit der wenigste Schnee ist. Bei uns daheim ist ja noch tiefster Winter?, sagte der Remus-Pilot, der zusammen mit Teamkollegen Toto Wolff die Tests in der Gegend um Rieding an der Koralpe absolvierte.

Die Pirelli Rallye im Lavanttal, der dritte Lauf zur österreichischen Meisterschaft 2006 (31. 3./1. 4.) ist für Baumschlager noch kein Thema. ?Das ist noch so weit weg, bis dahin kann sich noch so viel ändern.?

Baumschlager bereitet derzeit mit dem Einsatz des Red Bull Skoda Teams beim WM-Lauf in Spanien (24.-26. März) voll ausgelastet. Die am Dienstag mit Andi Aigner vorgesehenen Testfahrten im Skoda Fabia WRC wurden abgesagt: ?Hier auf Eis und Schnee zu fahren wären leere Kilometer gewesen, in Spanien erwartet ihn ja je nach Witterung trockener oder nasser Asphalt?, sagte Baumschlager.

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.