Mundl sieht sich nicht als Favorit

Beim Shakedown zur 22. IQ-Jänner-Rallye sagte Raimund Baumschlager mit einer tollen Bestzeit der starken Tschechischen Konkurrenz in den WRC´s den Kampf an.

8. Januar 2004

Michael Heimrich

Der Remus-Pilot war mit seinem BRR-Mitsubishi Lancer Evo V auf dem kurzen Teilstück der elften Prüfung, Freistadt-Stadtberg – St. Oswald, in 1.18,6 Minuten um 2 Zehntelsekunden schneller als Kris Rosenberger im Gruppe N Subaru Impreza WRX.

Drittschnellster wurde Beppo Harrach (Mitsubishi Lancer Evo VI) in 1.20,3 Minuten. Der Tscheche Jan Kopecky im Skoda Fabia WRC benötigte ganze sieben Sekunden mehr als der amtierende Staatsmeister. Trotzdem
bewertet Baumschlager seine Zeit nicht zu hoch, weil er große Probleme bei der Reifenwahl erwartet.

„Da es im Laufe des Tages immer wärmer wird, geht die Spur auf und es wird sehr schwierig zu fahren. Bei weicher Strecke ist natürlich ein
breiterer Reifen von großem Vorteil“, sagte der Rosenauer, der zwischen 15 und 18 Zoll Pirelli-Reifen mit Spikes entscheiden muss.

Trotz seiner Bestzeit auf der Testsonderprüfung rechnet der Remus-Pilot heute mit einer Überlegenheit der WRC-Piloten aus dem Ausland.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.