Loebs Weltmeisterauto in der ÖM am Start

Der steirische Rallye Pilot Joachim Resch startet mit dem Weltmeisterauto, dem Citroen Saxo Super 1600, von Sébastien Loeb beim Saisonauftakt der ÖM.

11. März 2002

Michael Heimrich

Bei der Internationalen OMV Burgenland Rallye pilotiert der Oststeirer erstmals das Rallyeauto des Weltmeisters Sébastien Loeb der Gruppe A6. Der technische Stand des Citroen Saxo Super 1600 (Kit Car) befindet sich auf dem technischen Stand des letzten WM Rallye Laufs 2001.

Die Chancen einen Podestplatz als Gesamtdritter der Gruppe A zu werden, sind mit diesem Fahrzeug in der österreichischen Meisterschaft ein erreichbares Ziel. Das Team wird die ersten Rallyes reserviert beginnen und aufmerksam mit ?Adleraugen? die stark vertretene A6 Konkurrenz beobachten.

Nach der langen Winterpause ist das primär gesetzte Ziel von Joachim Resch bei der Int. OMV Burgenlandrallye ein ?Gefühl? für den Boliden zu gewinnen und sich dann langsam an das Limit heranzutasten. Zugute kommt dem Piloten wie auch dem Fahrzeug die teilweise neue Streckenführung, die einige selektive Schotterpartien bietet. Neu neben dem Fahrzeug ist auch der Co-Pilot. Der bereits erfahrene ?Kit Car Co? Thomas Loidl (NÖ) wird die diesjährige Rallyesaison das ?Gebetsbuch? lesen.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.