Lippitsch erneut vorne

In der Dieselklasse konnte Lippitsch mit seinem zweiten Sieg in Folge die Meisterschaftsführung gemeinsam mit Waldherr übernehmen.

16. Juni 2003

Michael Heimrich

Bei der Castrol Rallye in St.Veit kam der bereits angekündigte Großangriff des VW Rallye Team Austria. Andreas Waldherr, Christian Lippitsch und Hannes Danzinger fuhren von Anfang an Topzeiten und bewiesen damit die Überlegenheit der Golf Kit-Cars.

Im Gegensatz zu den vergangenen Rallyes spielte diesmal aber auch die Technik mit. Nur bei Andreas Waldherr gab es am zweiten Tag Probleme mit der Lenkung, die ihm über zwei Minuten Strafe wegen Übertreten der Servicezeit kostete.

Am Ende war damit Christian Lippitsch mit seinem Co. Gerry Pöschl ganz vorne. Die beiden verloren am ersten Tag nach einem vorsichtigen Beginn etwas Zeit, konnten sich aber am zweiten Tag von Prüfung zu Prüfung steigern und fuhren auf der vorletzten, 30km langen SP dann sogar die Dieselbestzeit.

In der Fiat Stilo Trefeo konnte Herwig Hüfinger vor Andy Hulak siegen, der erstmals nach seinem Unfall bei der Pirelli Rallye wieder dabei war. Dritter wurde Michael Böhm. Der Führende der Trofeo Karim Pichler schied nach einem Unfall aus.

Der bisher in der Dieselmeisterschaft führende Manfred Pfeiffenberger hatte diesmal erhebliche technische Probleme am Seat Ibiza und verlor damit auch die Führung. Diese Übernahmen nämlich punktegleich Christian Lippitsch und Andreas Waldherr (beide Golf IV TDI Kit-Car).

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.