Lauf in Österreich abgesagt

Die für Anfang September geplante BP Ultimate Rallye im Land der 1000 Hügel musste vom Veranstalter David Doppelreiter abgesagt werden.

17. April 2009

Michael Heimrich

Während in Polen der Saisonauftakt im Mai auf der Kippe stand und letzten Informationen zufolge gerettet werden konnte, musste David Doppelreiter, der Organisator der BP Ultimate Rallye rund um Krumbach, die für Anfang September geplante Veranstaltung absagen.

Grund für die Absage ist die wirtschaftliche Lage und damit verbundene Probleme bei der Findung eines ausreichenden Budgets, um die Rallye im Land der 1000 Hügel in gewohnter Qualität veranstalten zu können.

Nach der Anfang Juni stattfindenden Castrol Judenburg-Pölstal Rallye verlängert sich somit die Sommerpause in der österreichischen Meisterschaft um zwei weitere Wochen, ehe Ende September die ARBÖ Rallye in Admont stattfindet. Als Ersatz könnte jedoch ein ausländischer Lauf in den diesjährigen ÖM-Kalender aufgenommen werden.

Aktuelle Schlagzeilen

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Finale in Belgien

Video: Best of Spa Rally 2025

30. November 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.