Last-Minute-Ticket für Winter

Sein Start wackelte gewaltig und erst in quasi letzter Minute wurde der Einsatz von Patrick Winter bei der Bosch-Rallye gesichert.

27. April 2011

Michael Heimrich

„Ich dachte schon, dass die Bosch-Rallye ohne mich stattfinden wird. Doch in letzter Sekunde bekam ich Unterstützung von meinen Kärntner Freunden Andreas Mörtl und Norbert Liebert“, ist Patrick Winter happy. Der Shooting-Star weiter: „Natürlich ist jetzt meine größte Aufgabe, das in mich gesetzte Vertrauen zu erfüllen, eine tolle Show für die Zuschauer und meine Fans zu liefern und viele Punkte in der Staatsmeisterschaft zu sammeln!“

Der Peugeot 207 S2000 vom italienischen Team Munaretto Group war bei der BP Rallye in technisch perfektem Zustand und hat Patrick Winter und sein Kärntner Co Gerald Winter auf den dritten Platz gehievt.

Für den jungen Schlierbacher heißt es bei der Bosch-Rallye sich auf die Konkurrenten zu konzentrieren und mit einer fehlerfreien Rallye wichtige Punkte in der Meisterschaftswertung zu sammeln. Nach zwei von acht Läufen liegt Patrick Winter mit 23 Zählern nur einen Punkt hinter Mario Saibel auf dem vierten Platz.

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.