Ein viertel Jahrhundert Rallye!!!

Pünktlich um 09:00 Uhr fuhr der erste der insgesamt 75 Rallyeboliden in Liezen über die Startrampe und eröffnete somit offiziell die 25. Internationale ARBÖ Rallye Steiermark

11. Oktober 2003

Michael Heimrich

Die Sonne war noch nicht klar zu erkennen, aber laut Wettervorhersage dürfen wir uns heuer auf eine sonnige Rallye freuen.
Der T-Mobile-Rallye-Staatsmeister steht mit Raimund Baumschlager ja bereits seit der OMV-Rallye fest, trotzdem ist er mit dabei um auch seinem Beifahrer Stefan Eichhorner, der wegen einer Knieverletzung nicht alle Rennen bestreiten konnte, zum Titel zu verhelfen. ?Mundl? wird hier auf Angriff fahren, weil er bei seiner ?zweiten Heimrallye? ohne taktische Überlegungen um den Gesamtsieg fahren kann. Auch andere EVO-Piloten wie Gottfried Kogler, Stefan Reininger, Ernst Haneder und Johann Holzmüller sind mit dabei!

Die Sieganwärter in der Gruppe N sind einmal mehr Hermann Gassner mit Mitsubishi Evo VII und Beppo Harrach aus Bruck/Leitha, ebenfalls auf Mitsubishi Evo VI, der ja auch in der WM mitmischt. Harrach kann heuer zum ersten Mal in seiner noch jungen Karriere den Meistertitel holen. Nur noch theoretische Chancen auf den Titel hat Martin Zellhofer. Der Amstettner ist aber immer für einige Bestzeiten gut. Ebenfalls gute Einzelresultate zu erzielen dürfte die Devise für Walter Kovar sein. Kovars Vorteil hier in Admont ist sein Beifahrer Werner Kohlbacher, der in der Region zu Hause ist und die Strecken mehr oder weniger in- und auswendig kennt.

In der Dieselwertung wird ein heißer Zweikampf ausgefochten: Waldherr oder Lippitsch! Rein theoretisch müsste Andreas Waldherr mit Co Richard Jeitler der klare Favorit sein, aber er weiß auch wie schnell ein Ausrutscher oder ein technischer Defekt die Dinge ändern kann. Fehler darf sich keiner von beiden erlauben.

Bei der Fiat Stilo Trofeo steht der mit 15.000 ? datierte Gesamtsieger schon fest, Karim Pichler, aber auch der zweite Platz winkt mit 10.000 ? Prämie und den werden sich Herwig Hüfinger und Michael Böhm ausfechten. Für Hüfinger gilt nur die Devise durchzukommen, dann sichert er sich schon seinen zweiten Platz in der Gesamtwertung. Der Lokalmatador Hüfinger hat aber bereits angekündigt, dass er sicher nicht auf biegen und brechen alles riskieren, sondern dass er sehr wohl taktieren wird um seinen zweiten Gesamtplatz zu sichern. Sein Landsmann Michael Böhm wird aber jeden Fehler seines Gegners nützen um vielleicht doch noch den Spieß umzudrehen. Karim Pichler kann hier ohne Druck fahren und will sich noch einmal einen Siegespokal mit nach Hause nehmen.

In der Gruppe N 3 (Formel 2) geht der Dreikampf der Peugeot Piloten Jakobitsch, Leeb und Schulz weiter! Ein Augenschmaus für die Zuschauer werden die BMW M3 werden. Die Piloten Markus Moufang und Walter Zöckl werden ihre ?Hecktriebler? wie üblich spektakulär über die Sonderprüfungen jagen, Drifts sind vorprogrammiert!

[sideways=37]Alle Ergebnisse der Rallye gibt es hier…

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.