Nach den ersten fünf Läufen der heurigen T-Mobile Rallye Meisterschaft liegt das Duo Raimund Baumschlager/ Stefan Eichhorner, mit ihrem Gruppe A Mitsubishi in der Gesamtwertung klar an der Spitze. Damit gilt der Rosenauer, bei jeder noch in Österreich zu fahrenden Rallye, als klarer Favorit auf den Gesamt -und Gruppe A-Sieg.
Dies trifft auch bei der Castrol Rallye, am 13. und 14. Juni im Raum Straßburg ? St. Veit/ Glan, zu. Der einzige Unterschied dabei ist, daß Baumschlager diesmal nicht nur Ruben Zeltner, Hermann Gassner, Beppo Harrach oder Lavanttalsieger Gruppe A-Sieger Alfred Kramer aus Kärnten zu bekämpfen hat, sondern auch ein Skoda Octavia World Rallye Car. Dieses wird vom Tschechen Jan Kopecky eingesetzt, der bei der vorjährigen Waldviertel Rallye auf einem Toyota WRC, hinter Manfred Stohl und Raphael Sperrer, Dritter wurde.
Raimund Baumschlager ist trotzdem bei der Castrol Rallye auf maximale Meisterschaftspunkte aus:? Ich lasse mich durch ein WRC nicht schrecken. Für uns spricht die absolute Kenntnis der sehr schwierigen Strecken in Kärnten. Dazu kommt, daß unser Team sehr gut harmonisiert und ich auf Grund der letzten Erfolge mit viel Selbstvertrauen in Kärnten unterwegs sein werde. Kopecky ist sicher nicht zu unterschätzen, ich glaube aber ich kann die fehlenden PS mit meiner sehr guten Streckenkenntnis kompensieren.?
Diesen eminenten Vorteil sieht auch Ruben Zeltner so. Der geborene Kärntner, wieder mit Bruder Thomas auf Mitsubishi unterwegs, hofft auf einen Stockerl-Platz. Dahinter rechnen sich die Baumschlager Verfolger in der Gruppe A, Ernst Haneder, Gottfried Kogler und Stefan Reininger, sowie der Deutsche Thomas Wallenwein (alle Mitsubsihi) gute Platzchancen aus.
Interessant wird wieder das Antreten von Kris Rosenberger/ Sigi Schwarz mit dem schon sehr betagten Lancia. ? Diese Rallye fordert den Fahrer sehr. Sie ist technisch schwierig und hat gegen Ende durch die langen Prüfungen noch ihre Tücken. Da kann es Überraschungen geben, wir setzen jedenfalls auf unsere Routine,? meinte Rosenberger, der diese Rallye schon 1997 einmal gewonnen hat.