Baumschlager kann starten

Raimund Baumschlager wird trotz seines Leistenbruchs bei der Dunlop Pyhrn-Eisenwurzen Rallye am 2. und 3. Mai starten.

27. April 2003

Michael Heimrich

Nach Testfahrten mit dem BRR-Mitsubishi in Allerheiligen im Müllviertel – der Remus-Pilot absolvierte am Samstag etwa 60 Kilometer mit einem Spezialverband und war dabei schmerzfrei – gab der ärztliche Leiter des Kur- und Vitalzentrums Bad Hofgastein, Dr. Johannes Zeibig, grünes Licht für den Start bei der Heimrallye im Raum Windischgarsten, Kremsmünster, Kirchdorf.

„Ich hatte ein ungutes Gefühl, als ich ins Auto eingestiegen bin. Mit dem speziellen Tapeverband gab es aber keine Probleme, ich konnte die gesamte Distanz schmerzfrei fahren“, war der Rosenauer erleichtert, der sich auch einer Spritzenkur unterzieht, um Entzündungen vorzubeugen.

Damit steht einem Antreten bei der Dunlop-Pyhrn-Eisenwurzen-Rallye und bei den folgenden Meisterschaftsläufen in der Steiermark (Bosch Super-4 am 16./17. Mai) und in Kärnten (Castrol am 13./14. Juni) nichts mehr im Wege, „falls keine Komplikationen auftreten“, so Baumschlager, der am Mittwoch noch einen kurzen Test im Rallyeauto absolvieren wird, der allerdings keinen Einfluss auf den Start beim Heimspiel hat.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.