Baumschlager ist begeistert

Begeistert äußerte sich Raimund Baumschlager über die „neue“ ARBÖ- Rallye. Besonders vom ersten Tag ist der neunmalige Admont-Sieger angetan, der mit seinem Skoda Fabia S2000 am Ende wieder ganz vorne stehen will.

22. September 2011

Michael Heimrich

„Der erste Tag ist eine Bereicherung für die Veranstaltung, bei der am zweiten Tag die Klassiker Treglwang, Kaiserau, Weng im Gesäuse, Rundkurs Hall auf dem Programm stehen. Mit einem Rundkurs über 25,7 Kilometer geht es gleich ordentlich los, dann kommt als Kontrastprogramm eine Sprintprüfung über 6,6 km. Der lange Rundkurs ist eine erste Standortbestimmung, der allerdings die Gefahr des Auflaufens auf einen langsameren Gegner in sich birgt, was zuletzt bei der Marburg-Rallye passierte und was sich entscheidend auswirkte. Jeder Fahrer hofft natürlich, dass es nicht passiert. Ich bin aber überzeugt, dass die erfahrenen Streckenchefs und Starter der Rundkursprüfungen das Problem im Griff haben“, sagte Baumschlager, der mit seinem Copiloten Thomas Zeltner viermal in Admont auf dem Siegerpodest stand (2005, 2007, 2009 und 2010). Seine erste Admont Rallye hatte Baumschlager 1992 gewonnen. Sein Co war damals Ruben Zeltner, der jüngere Bruder von Thomas.

Das Ziel des Rundkurses Oberweng ist wieder in Rosenau am Hengstpass, praktisch vor der Haustüre von Mundl Baumschlager. 

GALERIE: Die Bilder vom Test Raimund Baumschlagers …

Aktuelle Schlagzeilen

Zwangspause

Gesundheitliche Probleme stoppen Rovanperä

21. März 2026

INT

Steuerhinterziehung in Ungarn

20. März 2026

Ab Herbst geht es los

Opel wagt überraschenden Formel-E-Einstieg

20. März 2026

Die neue Celica?

Video: Toyota Test WRC 2027

20. März 2026

Fehlendes Tempo

Neuville: „Können nichts ausrichten“

19. März 2026

DRC 2026

Ravenol Deutscher Rallye Cup: Auf in den Rallye-Irrgarten

19. März 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.