Baumschlager auf Meisterkurs

Raimund Baumschlager fährt in der T-Mobile-Rallye-Staatsmeisterschaft weiter auf Erfolgskurs. Vorzeitig ausgeschieden sind dagegen Manfred Stohl und Beppo Harrach.

19. September 2003

Michael Heimrich

Bei der OMV-Rallye im Raum Krumbach in der Buckligen Welt führt der Remus-Pilot mit seinen BRR-Mitsubishi Evo V nach dem zweiten Tag mit einem Vorsprung von 37,7 Sekunden vor Martin Zellhofer (Mitsubishi Evo VI / Gruppe N) und Andreas Waldherr (VW Golf TDI) mit 1,03 Minuten.

Vom Meistertitel will der Rosenauer aber noch nicht sprechen: „Es liegen noch 8 Sonderprüfungen vor uns und es kann noch viel passieren. Ich fahre zügig und schnell, riskiere aber in den gefährlichen Passagen nichts.“

Manfred Stohl, der Favorit der Rallye, fiel seiner Angriffsfreudigkeit zum Opfer und schied nach einer Bestzeit auf der 2 Sonderprüfung des Tages aus. Nicht mehr dabei ist auch Mitsubishi-Pilot Beppo Harrach. Er schied nach einem schweren Unfall aus. Das Auto wurde stark zerstört, Fahrer und Copilot blieben unverletzt.

In der Fiat Stilo Trofeo entwickelt sich ein spannender Dreikampf zwischen Karim Pichler, Michael Böhm und Christiam Mrlik. Die drei Fahrer liegen auf Rang zwölf bis 14 und sich nur durch 24,6 Sekunden getrennt.

Aktuelle Schlagzeilen

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Saisonauftakt

Video: Welfen-Winter-Rallye 2026

22. Februar 2026

WRC 2026

Rallye Sardinien: Alghero wird erneut Basis 

22. Februar 2026

Spendenaktion

Trauer um Ronny Hayn

20. Februar 2026

Rückkehr in die WM?

Tänak-Vertrauter ist überzeugt: „Er bereut den Hyundai-Wechsel“

19. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.