Zehn Siegkandidaten am Start

Das wird sicherlich die spannendste Rallye die es in der 16jährigen Rallyegeschichte in Sulingen bislang gegeben hat, zumindest wenn es um den Gesamtsieg geht.

8. Mai 2003

Michael Heimrich

Das diesjährige Starterfeld braucht sich kaum hinter dem eines Deutschen Meisterschaftslaufes verstecken. Hauptgründe dafür sind sicherlich die guten und anspruchsvollen Veranstaltungen der letzten Jahre sowie das Prädikat zur Deutschen-Rallye-Challenge sowie zahlreicher anderer Prädikate.

Zu den Favoriten zählen in erster Linie die Gesamtsieger des ersten Challenge-Laufes, der Welfen-Rallye in Braunschweig, das Duo Norbert Moufang und Michaela Frentzel im Opel Kadett C Coupe´. Sie haben bereits mehrfach die Deutsche Rallye-Challenge für sich entschieden. Ebenfalls am Start sind die Sieger der Sulinger Rallye der letzten beiden Jahre, Armin Holz und Jörn Limbach im VW Golf III Kit Car. Die beiden sind in Sulingen schon fast zu Hause und bestreiten auch die komplette Deutsche Rallye-Meisterschaft. Auch die Fünftplazierten des letzten Jahres, Klaus Osterhaus und Karl Heinz Heger im Mitsubishi Lancer Evo6, gehen wieder an den Start.

Und auch dieses Jahr fehlt die starke Konkurrenz aus dem Ausland nicht. Denn insgesamt haben sich 13 Teams aus den Niederlanden und Dänemark angesagt. Als heißester Favorit gehandelt werden wohl Karl Age Jensen und Hans Marx aus Dänemark/Luxemburg. Die amtierenden zweifachen dänischen Rallyemeister pilotieren einen 280 PS starken Mitsubishi Carisma Evo7 und hätten wohl die letztjährige Sulinger Rallye gewonnen, wäre ihnen nicht 100 Meter vor dem Ziel die Straße ausgegangen.

Aber auch die Zweitplazierten des letzten Jahres Hans Weijs und John Raven im VW Golf III Kit Car gehen wieder an den Start. Mit den Teams Thom deJong/Inge Lindner im Volvo 850 T5, Wilco Janssen/Cor Hilbrink im VW Golf III Kit Car, David Westenbrink/Gerrit Vloedgraden im Ford Sierra 2,8i XR 4×4 und den dreifachen niederländischen Rallyemeistern der Jahre 1991,1994 und 1996 Jan Nijhof/Alex Vedders im bärenstarken Opel Ascona 400 kommen noch gleich einige Sieganwärter aus den Niederlanden.

Aus Dänemark erstmals in Sulingen am Start sind mit ihrem sehr schnellen Opel Astra Kit Car das Team Ib Kragh und Dorthe Raven. Sie konnten sich in den letzten beiden Jahren auf Platz 6 und 5 in der dänischen Rallyemeisterschaft platzieren. Eines der PS-stärksten Fahrzeuge bringen Jes Jörgensen und Knud Hansen an den Start. Sie pilotieren einen BMW M3 und mischen in der dänischen Rallyemeisterschaft kräftig vorne mit.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.