Vorschau Main-Kinzig-Rallye

Rund um das Messegelände Wächtersbach versammeln sich am 25. Juli wieder die Fahrer, um bei der 4. DMV-Kumho-Main-Kinzig-Rallye an den Start zu gehen.

17. Juli 2009

Michael Heimrich

Der MSC Wächtersbach-Hesseldorf hat sich während der Planungsphase auch in diesem Jahr wieder große Mühe gegeben. Somit kann man sicher sein, dass den anreisenden Teams, sowie den zahlreichen Zuschauern und Fans, eine Top Veranstaltung geboten wird. Der Start findet um 13.01 Uhr am Messegelände Wächtersbach statt. Das Regrouping ist  um 14.44 Uhr, die Zielankunft des 1. Fahrzeuges um 17.27 Uhr vorgesehen.

Bis jetzt haben schon über 100 Teams aus Hessen, Bayern und Baden-Württemberg ihre Nennung abgegeben. Ein Teilnehmer (Urs Hunziker), reist sogar aus der Schweiz an, um mit seinem Subaru Impreza in Wächtersbach über die Prüfungen zu jagen. Marco Koch (Kadett C), Norbert Moufang (Kadett C), Michael Rausch (Ascona B), Fritz Köhler (BMW E36 M3) und Uwe Kiehm (Kadett C) setzen alles daran, den größten Pokal des Tages mit nach Hause zu nehmen. Doch auch Andreas Gutbier (VW Golf), Jörg Schuhej (Opel Astra) und Markus Schmidtmeister(BMW 320is) werden versuchen hier in Schlagdistanz zu bleiben und ein ordentliches Wort mitzureden. Besonderes Highlight ist in diesem Jahr die Teilnahme des Brachttaler Bürgermeisters Mirko Schütte, der erstmals in Wertung an der Main-Kinzig-Rallye teilnehmen wird. Kein anderer als Carsten Alexy im Audi S2 Quattro lässt sich von Schütte die Strecke ansagen.

Der MSC Wächtersbach präsentiert drei verschiedene Wertungsprüfungen auf Asphalt und Schotter, die jeweils zweimal auf Bestzeit befahren werden müssen. Dreh-, und Angelpunkt wird auch in diesem Jahr wieder – soviel darf verraten werden – die Sprungkuppe am Rundkurs Schlierbach sein. Hier werden mit viel Action, Streckensprecher, Essen-, und Getränkestand auch die Zuschauer keinesfalls zu kurz kommen.

Weitere Infos unter www.msc-waechtersbach.de

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.