Überraschung von Ramonat

Raphael Ramonat ist immer für eine Überraschung gut. Bei der Rallye Melsungen startete der Südthüringer mit einem Nissan 350Z.

23. März 2010

Michael Heimrich

Die neue Nummer-1 im Fuhrpark von Raphael Ramonat ist ein Nissan 350Z, den der Trusetaler vor einigen Tagen in Frankreich erworben hat. Mit dem schmucken Flitzer ging er erstmals bei der Rallye Melsungen ins Rennen und konnte sich über eine problemlose Premiere im rund 300 PS starken Zweitürer freuen.

„Wir haben alle sieben Wertungsprüfungen überstanden und unter Beweis gestellt das noch eine große Menge Potenzial in ihm steckt, trotz der vorab geplanten Verwendung von Trockenreifen bei dieser mehr oder weniger Regenveranstaltung“, erklärte Ramonat, für den ein zwölfter Platz in der Gesamtwertung und der zweite Platz in der Gruppe H15 heraussprang.

„Für uns heißt es jetzt so viel wie nur möglich testen und Rallyekilometer sammeln, um das Potenzial des Autos auch voll ausschöpfen zu können“, meinte Ramonat, der bis seinem persönlichen Saisonhighlight, der Rallye Wartburg, mit dem Nissan konkurrenzfähig sein möchte.
 
GALERIE: Die Bilder von der Premiere des Nissan 350Z…

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.