Tödlicher Unfall in Coburg

Die 7. Nat. ADAC-Rallye "Rund um die Veste" wurde nach dem tödlichen Unfall des Mitsubishi-Piloten Jochen Herrhammer abgebrochen.

12. Juni 2004

Michael Heimrich

(gpp) – Die seit heute morgen 8.30 Uhr rund um die Herzogstadt Coburg laufende, 7. Nat. ADAC-Rallye „Rund um die Veste“ des AMC Coburg, wurde während des zweiten Durchganges in der Coburger BGS-Kaserne abgebrochen und nicht weiter fortgesetzt.

Grund für den vorzeitigen und endgültigen Abbruch ist der Unfall des Rallye-Teams Herrhammer/Barchfeld in der Wertungsprüfung sechs („Kaserne“), die mit ihrem Mitsubishi Lancer EVO VI bei regennasser Straße eine Mauer touchierten und bei dem der aus Sommerhausen kommende Fahrer Jochen Herrhammer noch am Unfallort seinen Verletzungen erlag.

Sofort nach Bekanntwerden dieses tragischen Unglücksfalles stoppte Rallyeleiter Markus Gutthäter (Dörfles-Esbach) die Veranstaltung.

Für die verbliebenen Teilnehmer der Deutschen Rallye-Challenge (Region Nord und Süd) wird die Rallye mit dem Ergebnis nach fünf gefahrenen Wertungsprüfungen gewertet.

Hier ins Kondolenzbuch eintragen…

Aktuelle Schlagzeilen

WRC Auftakt

Galerie: Rallye Monte Carlo 2026

24. Januar 2026

WRC Auftakt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 2

23. Januar 2026

Ogier greift Evans an

Rallye Monte Carlo: Solberg setzt sich ab – Neuville im Graben

23. Januar 2026

Abbruch durch Nebel

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 1

23. Januar 2026

Vorzeitiger Abbruch

Rallye Monte Carlo: Solberg nach turbulentem Auftakt vorn

22. Januar 2026

Spezieller "SEB-Modus"

Toyota präsentiert Ogier-Edition vom GR Yaris

22. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.