Tödlicher Unfall in Coburg

Die 7. Nat. ADAC-Rallye "Rund um die Veste" wurde nach dem tödlichen Unfall des Mitsubishi-Piloten Jochen Herrhammer abgebrochen.

12. Juni 2004

Michael Heimrich

(gpp) – Die seit heute morgen 8.30 Uhr rund um die Herzogstadt Coburg laufende, 7. Nat. ADAC-Rallye „Rund um die Veste“ des AMC Coburg, wurde während des zweiten Durchganges in der Coburger BGS-Kaserne abgebrochen und nicht weiter fortgesetzt.

Grund für den vorzeitigen und endgültigen Abbruch ist der Unfall des Rallye-Teams Herrhammer/Barchfeld in der Wertungsprüfung sechs („Kaserne“), die mit ihrem Mitsubishi Lancer EVO VI bei regennasser Straße eine Mauer touchierten und bei dem der aus Sommerhausen kommende Fahrer Jochen Herrhammer noch am Unfallort seinen Verletzungen erlag.

Sofort nach Bekanntwerden dieses tragischen Unglücksfalles stoppte Rallyeleiter Markus Gutthäter (Dörfles-Esbach) die Veranstaltung.

Für die verbliebenen Teilnehmer der Deutschen Rallye-Challenge (Region Nord und Süd) wird die Rallye mit dem Ergebnis nach fünf gefahrenen Wertungsprüfungen gewertet.

Hier ins Kondolenzbuch eintragen…

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.