Rallye News

"Sind auf einem guten Weg"

Thomas Hölzlhammer und die betreuenden Teams ETH-Tuning Time-On-Wheels sind mit der bisher gezeigten Leistung sehr zufrieden.

"Sind auf einem guten Weg"

"Unser Saisonziel besteht darin, unter die ersten drei der Saxo-Challenge, und unter die ersten Fünf des Junior-Cups zu fahren. Und wir sind trotz der enormen Leistungsdichte auf dem besten Weg", kommentiert Thomas.

 

Die ersten Veranstaltungen waren für Thomas sehr schwierig. Neues Fahrzeug und fremder Beifahrer brachten viel Neuland mit sich. Zur zweiten Veranstaltung konnte Thomas aus beruflichen Gründen nicht trainieren und so musste mit einem unbekanntem Aufschrieb gefahren werden. Dennoch konnten sie unter die ersten drei der Saxo-Challenge und unter die ersten zehn des Junior-Cups fahren.

 

Beim dritten Lauf, der Rallye Vogelsberg, erreicht das Team Position zwei in der Saxo-Challenge und fünf im Junior-Cup.

?Es war eine sehr spannende Rallye. Wir verloren auf Schotten sehr viel Zeit, nachdem wir mit der kurzen Übersetzung oft im Drehzahlbegrenzer fuhren. Am zweiten Tag konnten wir aber angreifen. Da die Positionen vier bis acht dicht zusammen lagen, fiel die Entscheidung erst auf den letzten beiden Prüfungen?, berichtete Thomas.

 

Die jüngste Veranstaltung in Sulingen wirft das Team jedoch zurück. Der ansonsten zuverlässige Citroen musste auf der Verbindungsetappe zu WP4 abgestellt werden. "Es war eine sehr schöne, aber absolut anspruchsvolle Veranstaltung. WP1 und 2 hatten ein hohes Niveau. In einer Spitzkehre in der Hälfte der zweiten Prüfung hatte ich plötzlich Probleme mit der Traktion. Das Auto versetzte permanent, was später auch einen Dreher zur Folge hatte. Ich rettete uns noch in den Servicepark, die Mechaniker konnten jedoch nur einen irreparablen Schaden an der Sperre feststellen. Auf der Verbindungsetappe entschlossen wir uns dann größere Folgeschäden zu vermeiden und aufzugeben", so Thomas Hölzlhammer.

 

Das Team blickt jedoch bereits zuversichtlich auf die Küs - Saarland Rallye, trotz größerer Veränderungen im Team. "Hajo Grimberg wird nicht mehr mit mir das Cockpit teilen. Er vertrat Insa bei den ersten Veranstaltungen. Sie ist nun wieder einsatzbereit und wird zur Saarlandrallye als Beifahrer in das Team zurückkehren. Ich möchte Hajo für die schöne Zeit danken, ohne den ich nicht so gute Leistungen hätte zeigen können", meint Thomas abschließend.

« zurück