Sekundenkrimi im Grabfeld

Am Ende waren es lediglich drei Sekunden, die über Sieg und Niederlage bei der diesjährigen ADAC-Grabfeld-Rallye rund um das fränkische Bad Königshofen entschieden.

6. Juli 2003

Michael Heimrich

Dabei hatten Jochen Herrhammer und Co-Pilotin Sandra Wachler das notwendige Quentchen Glück auf ihrer Seite und entschieden die 10. ADAC-Grabfeldrallye für sich. Das Duo konnte ingesamt drei Bestzeiten für sich verbuchen und erreichte nach insgesamt 85 problemlosen Kilometern im top-vorbereiteten Wallenwein-Mitsubishi das Ziel. Lediglich ein kleiner Ausrutscher auf der dritten Prüfung kosteten den Sommerhausner wertvolle Sekunden.

Geschlagen geben musste sich diesmal Norbert Moufang mit Beifahrerin Diana Jorgenson. Die Opel-Piloten setzten zwar noch einmal zu einer starken Schlußoffensive an und entschieden die beiden letzten Wertungsprüfungen für sich, jedoch fehlten am Ende ganze drei Sekunden auf den Sieger.

Mit 18 Sekunden Rückstand erreichten Reinhard Honke/Mario Nitsche das Ziel im fränkischen Bad Königshofen. Als bester Gruppe-N-Starter beendete der Fuldataler Stefan Göttig (Mitsubishi) die Rallye auf Rang vier.

Zahlreiche Zuschauer entlang der Strecke erlebten eine gut organisierte Veranstaltung, die mit einem spektakulären Highlight, dem Rundkurs in Sulzdorf a.d.L. endete.

Das Endergebnis der 10. ADAC Grabfeld-Rallye
Hier downloaden…

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.