Volvo Original Cup 2012

Schwedenstahl im Schrägtrieb

Mit elf, teilweise neuen Wertungsläufen geht der spektakuläre Schwedenimport in Deutschland in seine mittlerweile elfte Saison.

<strong>BELIEBT:</strong> Die Volvo-Schlachtschiffe sind für ihren fulminanten Auftritt bekannt

Ein stabiles Reglement, robuste Technik und Beifahrer, die meist aus dem Seitenfenster schauen, das macht den Volvo Original Cup seit Jahren zu einer der beliebtesten Serien der nationalen Szene.

 

Da den schwedischen Schlachtrößern naturgemäß das lose Geläuf besser liegt als glatter Asphalt, bietet sich eine Verbindung zum gut organisierten Schotter-Cup geradezu an.  So gibt es lediglich mit dem Masterslauf in Sulingen eine reine Asphaltveranstaltung, die allerdings mit den abwechslungsreichen Strecken bereits einen hohen Beliebtheitsgrad bei den Volvo-Fahrern erreicht hat.  Gewertet wird hier nur bis vor den abschließenden Zuschauerrundkurs, auf dem die Volvos dann ordentlich quer und zuschauerfreundlich noch einmal ihren Ruf gerecht werden sollen.

 

Während beim Doppellauf in der Wedemark nur das beste Ergebnis gewertet wird, darf man sich im Herbst heraussuchen, ob nun die Braunkohletagebaue in der Lausitz, oder die Panzerpfade im Siegerland unter die ungesperrte Starrachse genommen werden sollen.

 

Drei Streichresultate bieten für jeden die Möglichkeit sich das optimale Programm selbst zusammenzustellen und den Schwedenstahl auch standesgemäß spektakulär über Deutschlands Rallyepisten zu treiben.

 

Kalender Volvo Original Cup 2012

31.03. Wittenberg

28.04. Roland Rallye

04.05. Sulingen (Faktor 2)

26.05. Emmersdorf

07.07. Rallye Mitteldeutschland

01.09 .Wedemark Rallye, als Doppel (das bessere Ergebnis zählt)

29.09. Havelland Pokal

12.10. Lausitz Rallye (oder Siegerland, das bessere Ergebnis zählt)

22.10. Siegerland (oder Lausitz das bessere Ergebnis zählt)

17.11. High Forest Rallye Festival

 

Ersatzlauf      

24.09. Reckenberg Rallye

« zurück