Schramm feiert versöhnlichen Abschluss

Unter den acht "Rennpappen", welche die internationale Lausitz-Rallye in Angriff nahmen, waren auch die Schneeberger Andreas Schramm und Sebastian Nagel. Nach einer erfolgreichen Saison im Jahre 2011 (u.a. Sächsische Rallyemeister, Sieger Trabant-Cup) heftete sich in diesem Jahr die Defekthexe an die Fersen des rund 20-köpfigen Rallyeteams.

27. Oktober 2012

Michael Heimrich

Nach gutem Saisonstart zur Fontane-Rallye und der Rallye Erzgebirge folgten zahlreiche Ausfälle durch Motorschäden. Oftmals war bereits nach der ersten Wertungsprüfung die Rallye zu Ende, was dem Team bisweilen unerklärlich blieb.

Doch Andreas Schramm und Sebastian Nagel steckten nie auf und kämpften sich zur Lausitz-Rallye zurück an die Spitze. Dabei setzten die groben Pisten der Technik sehr zu, abgerissene Stoßdämpferhalterungen, sowie ein defekter Anlasser sorgte für genügend Beschäftigung der Service-Crew. In den tief ausgefahrenen Wertungsprüfungen fuhren die beiden einen dreiminütigen Vorsprung auf die Zweitplatzierten heraus. Im sonst sehr hart umkämpften Trabant-Feld eine hervorragende Leistung.

So endete die monatelange Durststrecke mit einem versöhnlichen Saisonabschluss in den Tagebauanlagen rund um Boxberg. 

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.