Die einheimischen Gasfuß-Artisten mussten eine klare Niederlage hinnehmen, denn der Schwarzwälder Axel Schlenker und seine Copilotin Susanne Heiler-Kling verwiesen Werner, Bannert und Co. nach einer fehlerfreien Fahrt über die Asphaltprüfungen der ADAC-Bayerwald-Rallye auf die Plätze. Im Gruppe-A-Escort Cosworth erzielte er fünf von sechs Bestzeiten und hatte im Ziel einen Vorsprung von 17,6 Sekunden.
Anton Werner trat nicht mit dem gewohnte Mitsubishi Lancer an, sondern gab sein Comeback mit dem restaurierten Audi S2 Quattro. Gegen den Cossie von Schlenker war er machtlos, aber den Golf von Martin Stockhammer und seiner erst 16-jährigen Copilotin Martina Hetz konnte er noch auf der letzten Prüfung vom zweiten Platz verdrängen. Dennoch durfte Stockhammer hoch zufrieden sein: Er war das einzige 2-Liter-Auto unter den ersten Zehn!
Ergebnis Bayerwald-Rallye:
1. Schlenker/Heiler-Kling, Ford Escort Cosworth, Gr. F, 15:46 Minuten.
2. Werner/Edelmann, Audi S2 Quattro, Gr. F, 17 Sek. zurück.
3. Stockhammer/Hetz, VW Golf GTI 16V, Gr. F. 18 Sek.
4. Honke/Nitsche, Ford Escort Cosworth, Gr. F, 23 Sek.
5. Russner/Scheuring, BMW M 3, Gr. F-2005, 31 Sek.
6. Weileder/Kasperbauer, BMW M 3, Gr. F, 40 Sek.
7. Lorenz/Neumayer, Ford Escort RS 2000, Gr. F, 41 Sek.
8. Bannert/Winklhofer, Lancia Delta HF, Gr. F, 57 Sek.
Im DMSB-Rallye-Pokal passierte wenig. Die Spitzenreiter der Region Süd fanden den Weg nach Röhrnbach nicht. Während Jochen Herrhammer bei der Rallye Wartburg zum zweiten Male 20 Challenge-Bonus-Punkte erkämpfte und die Führung kräftig ausbaute, schraubte der drittplatzierte Stefan Burg an gleicher Stelle für Uli Kübler, während Verfolger Alexander Kopp pausierte.
DMSB-Rallye-Pokal Süd nach 4 von 6 Läufen:
1. Herrhammer 100 Punkte, 2. Kopp 60, 3. Stipp 57, 4. Burg 52, 5. Hochwimmer 50, 6. Blaha 47.
Nächster Lauf: Gerhard-Mitter-Rallye in Calw am 6. September.

