Reger Andrang zum Gollert

Bereits zwei Wochen vor dem Start des 7. ADAC Rallye Race Gollert herrscht reges Interesse der Piloten und die Zeichen auf ein volles Starterfeld stehen sehr günstig.

24. Oktober 2006

Michael Heimrich

Zum jetzigen Zeitpunkt sind bereits mehr als 50 Nennungen beim veranstaltenden Motorsportclub in Eisenach eingegangen und zeigen die Attraktivität und das daraus resultierende Interesse des Rallye Race Gollert in der 7. Auflage am 04.November 2006 deutlich. In den vergangenen Jahren auf Grund der Kompaktheit auf 60 Starter begrenzt, hat man in diesem Jahr die Starterzahl auf 90 Fahrzeuge erhöht und möchte so noch mehr Starter aus dem ganzen Bundesgebiet auf die beeindruckenden Prüfungen im Thüringer Wald locken. Darüber hinaus gibt es für Teams mit einer Anreise von mehr als 150km einen Nenngeldrabatt in Höhe von 15% und einen gesonderten Ehrenpreis für das Team mit der weitesten Anreise.

Attraktive, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Wertungsprüfungen gilt es auch in diesem Jahr in drei Durchgängen zu bezwingen. Keine leichte Aufgabe, beachtet man zum einen die in den vergangenen Jahren wechselhaften Wetterbedingungen rund um die alten Strecken der Rallye Wartburg vergangener Jahre, welche von Sonnenschein und spätherbstlichen Temperaturen bis hin zu Schneefall und Minusgraden bereits alles hervorgebracht haben.

Zum anderen gilt es die Siegesserie des einheimischen Favoritenduo Heiko Scholz und Sven Karpa zu unterbrechen, welche bereits in den vergangenen Jahren zu der Hausnummer beim Rallye Race Gollert zählten und auch in diesem Jahr mit neuem Fahrzeug, einem angemieteten Honda Civic Type-R aus dem Hause Schmack ein gehöriges Wort mitreden wollen. Diesen angestrebten Erfolg streitig zu machen, das haben sich bereits einige Teams auf ihre Fahnen geschrieben und sich mit ihrer Nennung zu einem Angriff auf die Vorherrschaft im Thüringer Wald erklärt.

Ausschreibung, Nennformular und aktuelle Nennliste auf
[url]www.mc-eisenach.de[/url]

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.