Rallyesprint nimmt Formen an

Die Vorbereitungszeit war knapp, doch der Rallyesprint Storndorf nimmt Formen an. Fans können sich auf ein Highlight zum Saisonabschluss freuen.

11. Oktober 2006

Michael Heimrich

So können die publikumswirksamen World Rallye Cars (WRC´s) und Super 1600-Rallyefahrzeuge ebenso starten wie Gruppe N-Fahrzeuge. Da der Rallyesprint als Rundkurs (3 Runden und Ausfahrt) auf nur einer Strecke gefahren wird, ist die Veranstaltung sehr zuschauerfreundlich, Parkplätze und Servicezone befinden sich direkt an der Strecke.

Auf dem Gelände des Baumaschinenherstellers Stehr wurde extra eine Stecke konzipiert, die mit sieben Kurven mit unterschiedlichen Belägen, Asphalt und feinstem Kies aufwartet. Eine eingebaute Sprungkuppe bringt zusätzlichen Reiz in der Streckenführung und das alles ist von einem Standplatz aus einzusehen. Die Zuschauerplätze sind teilweise Naturtribünen, die extra angelegt wurden. Mitfahrgelegenheiten vor dem Start beim Shakedown, ein spektakuläres Feuerwerk zum Start, Rallyedisco am Freitag nach dem 1. Durchgang und Hubschrauberrundflüge gehören zum umfangreichen Rahmenprogramm.

Durchgeführt wird dieser bundesweit einmalige Rallye-Event von den beiden routinierten und bekannten Clubs ? Automobilclub Schlitz und Sportfahrergemeinschaft Vogelsberg. Rallyeleiter Friedrich Goldstein ist der Kopf des Rallyesprints: „Natürlich haben wir für den ersten Rallyesprint nur eine kurze Planungsphase, deshalb arbeiten wir mit Hochdruck ? aber wir sind optimistisch.“

Weitere Infos unter: [URL]www.rallyesprint.eu[/URL]

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.