CITROËN RACING TROPHY

Perfektes Finale für Riedemann und Knof

Christian Riedemann (R3) und Philipp Knof (R1) heißen die Sieger der Citroën Racing Trophy bei der Rallye Baden-Württemberg.

Die Sieger des Jahres gaben sich beim Finale der Citroën Racing Trophy 2014 keine Blöße und fuhren in ihren Divisionen einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg entgegen. Dabei landeten Christian Riedemann und Beifahrerin Lara Vanneste mit ihrem DS3 R3 auf dem sechsten Rang im Gesamtklassement.  

In der Division R1 lieferten sich die Teams hinter den Seriensieger Philipp Knof/Anne Katharina Stein spannende Sekundenkämpfe, schließlich ging es bei Friedrich Schwamm, Torben Nebel und Markus Schulz noch um den dritten Platz im Gesamtklassement der Trophy. Dementsprechend engagiert gingen die Teams ans Werk und lagen zur Halbzeit der Rallye gerade einmal drei Zehntelsekunden auseinander.

Auf der neunten Wertungsprüfung musste das Team Schwamm/Fritz jedoch ihren Citroën DS3 R1 aufgrund einer defekten Antriebswelle abstellen, sie landeten damit auf dem fünften Gesamtrang im Endklassement der Trophy. Auf den letzten Wertungsprüfungen konnten sich Schulz/Schulz mit 9,9 Sekunden Vorsprung vor Nebel/Kruhs auf den zweiten Rang nach vorne schieben und sich somit den dritten Platz in der Trophy-Endwertung sichern.

Maik Lobstein/Alexander Hirsch landeten auf Position vier. Sie standen bereits vor der Veranstaltung vorzeitig als Vize-Meister der Trophy fest. Rang fünf belegten Michael Wolters/Heiner Habekost.

Bereits auf der dritten Wertungsprüfung kam das Aus für Eve Wallenwein/Anna Weyand. Das Damenteam musste auf ihrer Heimveranstaltung ihr Fahrzeug aufgrund eines technischen Defekts vorzeitig abstellen.

« zurück