Opel e-Rally Cup-Generalprobe abgesagt

Auch die Rallye Oberehe fällt der Corona-Krise zum Opfer. Heute wurde die beliebte Veranstaltung abgesagt, die in diesem Jahr als Generalprobe für den neuen Opel e-Rally Cup geplant war.

15. Mai 2020

Michael Heimrich

Der MSC Oberehe hatte bis zuletzt auf die angekündigten Lockerungen gehofft, die Veranstaltung unter besonderen Auflagen und Hygienevorschriften durchführen zu können.

Die gesetzlichen Auflagen zur Durchführung einer Sportveranstaltung mit erhöhtem Zuschaueraufkommen gelten jedoch weiterhin bis zum 31. August und dürfen somit nicht durchgeführt werden.

„Die Gesundheit aller Beteiligten hat für uns als Veranstalter absolut höchste Priorität“, kommentiert Rallye-Chef Wolfgang Bürgel. „Wir bitten alle Teilnehmer, sowie unsere langjährigen Partner, Freunde und Helfer um ihr Verständnis für unsere Entscheidung.“

Die Absage der für Anfang August geplanten Rallye Oberehe hat auch Einfluss auf den neuen Opel e-Rally Cup, der in der Vulkaneifel seine Generalprobe absolvieren wollte. Premiere soll der neue Markenpokal bei der Saarland-Pfalz Rallye (21. bis 22. August) feiern, dem Auftakt der Deutschen Rallye Meisterschaft.

Aktuelle Schlagzeilen

Auftakt Junior-WM

Nennliste Rallye Schweden 2026 – Ogier verzichtet

19. Januar 2026

WRC Auftakt 2026

Zeitplan Rallye Monte Carlo 2026

19. Januar 2026

Auftakt in Monaco

WRC bereit für die Saison 2026

19. Januar 2026

Premierensieg für Dacia

Rallye Dakar: Al-Attiyah holt sechsten Gesamtsieg

/

17. Januar 2026

Hoffen auf Aufstieg

Colin Dünker: Mit Spendenaktion in die Junior-EM

16. Januar 2026

Etappe 12: Yanbu - Yanbu

Rallye Dakar: Al Attiyah feiert 50. Etappensieg 

/

16. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.