Rallye News

Neues Rallyeauto von BMW

Ab März bietet BMW ein neues Basisfahrzeug für den Rallyesport an. Den 245 PS starken Hecktriebler gibt es für rund 95.000 Euro zu kaufen.

<strong>HECKTRIEB:</strong> Der 120d könnte 2006 in der HJS-Diesel-Masters starten

BMW Motorsport baut sein Angebot für den Kundensport aus und bietet eine Motorsportversion des BMW 120d an. Das Rennteile-Kit wird ab März 2006 zum Preis von voraussichtlich 95.000 Euro zum Verkauf angeboten und kann beim BMW Rennteilevertrieb bezogen werden.

 

Das 245 PS starke Rennfahrzeug wurde von BMW Motorsport entwickelt. Sein Einsatzgebiet liegt bei Rallyeveranstaltungen genauso wie bei Langstreckenrennen rund um den Globus. Wie sein Serienpendant kommt auch der aufgeladene Vierzylinder-Reihendieselmotor der Motorsportversion des BMW 120d von der österreichischen BMW Motoren GmbH Steyr.

 

Der erste Renneinsatz eines BMW 120d wird am 12./13. Januar beim 24-Stunden-Rennen in Dubai erfolgen, wo das Team Schubert Motors das Fahrzeug mit Privatengagement einem Langstreckentest unter Rennbedingungen unterzieht. Fahrer werden Johannes Stuck, Claudia Hürtgen, Bernhard Laber und Roland Hertner sein.

« zurück