Rallye News

Mohe-Rallyesport: Heimrallye im Erzgebirge

Nach einer 5wöchigen Sommerpause steigt das Team Mohe- Rallyesport am kommenden Wochenende wieder aktiv in das Rallyeleben ein.

Carsten Mohe und Copilot Lutz H. Uhlig werden am Freitag und Samstag an der 39. PEV-Rallye Erzgebirge teilnehmen. Da sowohl Carsten als auch Lutz im Erzgebirge aufgewachsen sind und dort auch wohnen, freuen sich beide natürlich sehr auf diese Heimveranstaltung. ?Es ist immer ein Erlebnis hier zu fahren. Die Atmosphäre ist wirklich einmalig. Wenn einem Zehntausend Fans zujubeln und das quasi vor der eigenen Haustür, dann macht der Sport gleich doppelt so viel Spaß?, so Carsten Mohe.

 

Und auch Lutz Uhlig ist von der Motorsportbegeisterung fasziniert. ?Im vergangen Jahr konnte ich, wenn auch nicht bis zum Ende der Rallye, das Feeling erstmalig erleben. Da bekommt man schon eine Gänsehaut, wenn man über den Rundkurs Grünhain fährt und diese Kulisse sieht.?

 

Aber nicht nur der Zuschauer wegen fiebern die beiden Rallyefreaks der Veranstaltung entgegen. Nachdem man im vergangenen Jahr bereits am Samstag Morgen wegen eines Getriebeschadens aufgeben musste, will man an diesem Wochenende wieder ein Wörtchen mitreden, wenn die Podiumsplätze verteilt werden.

 

Dafür hat man in der Crottendorfer Werkstatt nichts dem Zufall überlassen. ?Wir hatten jetzt einige Wochen Zeit um den Maxi Mégane vorzubereiten. Das wurde sehr gründlich getan und da auch einige Testkilometer drin waren, gehen wir sehr optimistisch in diese Rallye. Ob es am Ende für den Sieg reicht wissen wir erst am Samstag Abend.?

 

Bis dahin müssen die Teams 11 Wertungsprüfungen mit insgesamt 90 Kilometern Länge absolvieren. WP1 wird am Freitag Abend 19 Uhr auf dem Sachsenring gestartet.

« zurück