Markus Moufang gewinnt erneut

Markus Moufang und Hartmut Walch gewinnen zum sechsten Mal in Folge die Rallye Ostbayern. Hermann Gassner mußte sich mit Rang zwei zufrieden geben.

28. März 2004

Michael Heimrich

Mit seinem bärenstarken BMW M3 lies Markus Moufang seinen Gegner erneut keine Chance und sicherte sich zum sechsten Mal in Folge den Gesamtsieg der Rallye Ostbayern. Auch Hermann Gassner im verbesserten Mitsubishi Lancer Evo VII konnte den Hessen nicht stoppen und musste sich mit einem Rückstand von 32.4 Sekunden mit Rang zwei zufrieden geben.

Nach einem starken Auftritt im Vorjahr holte sich VW-Pilot Arthur Pfeil diesmal Rang drei und konnte dabei von den zahlreichen Ausfällen der Konkurrenz profitieren. Wie bereits 2003 musste Mitsubishi-Pilot Uli Kübler vorzeitig aufgeben, diesmal nicht mit einem Turboschaden, sondern nach einem Unfall auf der zweiten Prüfung. Auch Axel Friedhof und Daniel Rexhausen sahen nicht die Zielflagge in Bad Füssing.

Insgesamt mussten die Piloten 97,89 anspruchsvolle WP-Kilometer absolvieren. Im Oktober wird die Veranstaltung unter dem Traditionsnamen ‚3-Städte-Rallye‘ und als Finallauf der Deutschen Rallyemeisterschaft 2004 erneut ausgetragen.

Aktuelle Schlagzeilen

Neustart mit modifiziertem Rally2

M-Sport: Neues Auto eher 2028

26. Februar 2026

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Saisonauftakt

Video: Welfen-Winter-Rallye 2026

22. Februar 2026

WRC 2026

Rallye Sardinien: Alghero wird erneut Basis 

22. Februar 2026

Spendenaktion

Trauer um Ronny Hayn

20. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.