Rallye News

Lausitz-Rallye: Das Schotterparadies lockt!

Noch sind es knapp 14 Tage bis zum Start der "3.ADMV Lausitz-Rallye" und das Teilnehmerfeld nimmt langsam Kontur an. Was von keinem wirklich ernsthaft erwartet wurde ist nun anscheinend doch im Bereich des Möglichen: ein neuer Teilnehmerrekord im November!

Lausitz-Rallye 2002: Ein neuer Teilnehmerrekord im November!

Letzte Woche war der erste Nennungsschluß zur Lausitz-Rallye und was sich bis dahin in den Räumen des veranstaltenden Rallye-Renn-Club Lausitz häufte waren Nennungen über Nennungen. Bis zum Wochenende sind davon ca. 130! eingegangen. Besonders bemerkenswert scheint dieser Fakt vor dem Hintergrund zu sein, dass die Rallye im November stattfindet und so einige interessierte Fahrer ja auch schon zum Ende des Monats Oktober ihre Fahrzeuge abgemeldet haben und somit für einen Start leider nicht in Frage kommen. Diesbezüglich gab es im Vorfeld der diesjährigen Veranstaltungen auch einige Skeptiker, die mit einem weitaus kleineren Feld wie im vergangenen Jahr rechneten.

 

Nun scheint es aber ohne weiteres im Bereich des Möglichen zu liegen, die 137 Starter von der zweiten Ausgabe in diesem Jahr zu toppen. Besonders stolz sind die Organisatoren rund um Wolfgang Rasper auf die bereits vorliegenden Nennungen aus dem doch etwas ?weiter? entfernten Ausland. Dabei stehen besonders die Nennungen aus Schweden, von den drei Volvo-Fahrern Gary Kajsson, Thord Johansson und Henrik Levin, und dem finnischen Wartburg-Fahrer Alpo Saastamoinen im Vordergrund. Aber auch über den Besuch des tschechischen Mitsubishi-Teams Pavel Cervenka/Jan Krecman freut sich der Veranstalter, zumal auch noch weitere Teams ihr Interesse am Start signalisiert haben.

 

Die "3.ADMV Lausitz-Rallye 2002" findet eine Woche nach der 3 Städte-Rallye vom 1. bis 2. November rund um Boxberg in der Lausitz statt.

 

Weitere Informationen unter: [URL]www.lausitz-rallye.de[/URL]

« zurück