Kleine Pneumant geboren

Überraschung vor dem Saisonende der nationalen Rallye-Szene. Der MSC Wittenberg veranstaltet Anfang März eine Nationale-B-Rallye rund um die Lutherstadt.

23. Oktober 2003

Michael Heimrich

Die Überraschung ist gelungen: Pünktlich zum Saisonstart im kommenden Jahr wird es einen kleinen Ableger der ‚Pneumant-Rallye‘ geben, die als ’42. ADMV-Rallye Lutherstadt Wittenberg‘ ausgeschrieben wird.

„Wir bemerken natürlich den Aufwärtstrend im nationalen Rallyesport, mit seinen ständig steigenden Teilnehmerzahlen“, erklärte uns Walter Karow vom MSC Wittenberg. „Dieser Entwicklung wollen wir Rechnung tragen und bieten im kommenden Jahr auch eine verkürzte Version unserer DM-Rallye an.“

Als erster Termin ist der 6. März 2004 geplant. Eine endgültige Entscheidung aber noch nicht gefällt. „Mit diesem frühen Zeitpunkt wollen wir Nachwuchspiloten die Möglichkeit geben, sich auf einen möglichen Challenge-Einstieg vorzubereiten“, so Karow weiter. „Wir würden gerne auch eine Winterrallye machen, aber da viele Teilnehmer ihr Auto erst im März anmelden, sind wir hier auf das Feedback der Starter angewiesen, ob so etwas überhaupt gewünscht wird.“

Informationen über den MSC Witternberg, mit allen wichtigen Kontaktdaten gibt es unter [URL]www.pneumant-rallye.de[/URL].

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.