Neue Klasseneinteilung

IG Gruppe-H trifft DMSB

Die Interessensvertreter der Gruppe-H haben sich heute in Frankfurt zu einem ersten gemeinsamen Gespräch mit dem DMSB getroffen. Gegenstand des Treffens war die künftige Neugestaltung der Klassen- und Gruppeneinteilung.

<strong>FLAGGE GEZEIGT:</strong> Gruppe-H-Fahrer und weitere Vertreter aus der Nationalen Szene haben heute mit dem DMSB über die Zukunft diskutiert

Die angekündigte Abschaffung der Gruppe-H hat erwartungsgemäß für viel Aufregung bei den betroffenen Fahrern gesorgt. Frei nach dem Motto: 'Gemeinsam statt einsam' schloss man sich in den vergangenen Tagen zu einer Interessensgemeinschaft "Gruppe H" zusammen und suchte den Dialog mit dem DMSB.

 

Auch der Motorsportbund zeigte sich gesprächsbereit und lud heute zu einem ersten Treffen nach Frankfurt ein. DMSB-Vertreter und die Mitglieder des Fachausschuss Rallye informierten zunächst über die Gründe für die künftige Neugestaltung der Klassen- und Gruppeneinteilung. Anschließend konnten die anwesenden Vertreter der Gruppe-H und weitere eingeladene Fahrer ihre Standpunkte vortragen.

 

Entscheidungen wurden heute nicht getroffen, man vertagte sich auf Ende Januar, dann soll ein zweites Treffen stattfinden. Die Zwischenzeit wollen beide Seiten nutzen, um ihre Ideen und Vorschläge zu präzisieren. "Es war ein gutes Gespräch und die Bereitschaft zum Dialog ist da", lobte ein Teilnehmer am Abend.

« zurück