„Es ist einfach extrem…“

Jürgen Haug und Co-Pilot Arndt Komorek haben sich für die kommende Saison in der Rallye-Challenge viel vorgenommen. Erste Tests mit dem neuen Polo verliefen vielversprechend.

16. Dezember 2003

Michael Heimrich

Die Vorbereitungen auf die Saison 2004 laufen für die beiden Schwaben bereits auf Hochtouren. Am vergangenen Wochenende testete Jürgen Hauf erstmals sein neu aufgebautes Fahrzeug und zeigte sich sehr zufrieden.

„Es ist einfach alles anders und viel besser als ich es mir vorgestellt habe“, so der 39-jährige. „Das sequentielle Getriebe macht einfach riesig Spaß. Es ist vielleicht wie der Umstieg von einem Tretroller in ein richtig schnelles Auto zu beschreiben.“

Für die Deutsche-Rallye-Challenge 2004 hat sich Haug einiges vorgenommen. „Wir wollen mit dem VW Polo 16V ordentlich punkten, nebenbei noch dessen Technik verbessern und vor allem den Zuschauern einen perfekten Mix aus Volkswagen Technik und Schwäbischen Heißsporn zu demonstrieren“, erklärte der VW-Pilot. „Wir sind zur Zeit mit vielen Sponsoren im Gespräch, die bisher sehr positiv verlaufen sind. Wer weiß, im Jahr 2004 ist alles möglich!“

Aktuelle Schlagzeilen

Neustart mit modifiziertem Rally2

M-Sport: Neues Auto eher 2028

26. Februar 2026

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Saisonauftakt

Video: Welfen-Winter-Rallye 2026

22. Februar 2026

WRC 2026

Rallye Sardinien: Alghero wird erneut Basis 

22. Februar 2026

Spendenaktion

Trauer um Ronny Hayn

20. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.