„Es ist einfach extrem…“

Jürgen Haug und Co-Pilot Arndt Komorek haben sich für die kommende Saison in der Rallye-Challenge viel vorgenommen. Erste Tests mit dem neuen Polo verliefen vielversprechend.

16. Dezember 2003

Michael Heimrich

Die Vorbereitungen auf die Saison 2004 laufen für die beiden Schwaben bereits auf Hochtouren. Am vergangenen Wochenende testete Jürgen Hauf erstmals sein neu aufgebautes Fahrzeug und zeigte sich sehr zufrieden.

„Es ist einfach alles anders und viel besser als ich es mir vorgestellt habe“, so der 39-jährige. „Das sequentielle Getriebe macht einfach riesig Spaß. Es ist vielleicht wie der Umstieg von einem Tretroller in ein richtig schnelles Auto zu beschreiben.“

Für die Deutsche-Rallye-Challenge 2004 hat sich Haug einiges vorgenommen. „Wir wollen mit dem VW Polo 16V ordentlich punkten, nebenbei noch dessen Technik verbessern und vor allem den Zuschauern einen perfekten Mix aus Volkswagen Technik und Schwäbischen Heißsporn zu demonstrieren“, erklärte der VW-Pilot. „Wir sind zur Zeit mit vielen Sponsoren im Gespräch, die bisher sehr positiv verlaufen sind. Wer weiß, im Jahr 2004 ist alles möglich!“

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.