Erster Funktionstest für das Rallyeteam Aust/Walker

Am vergangenen Wochenende nahm das Team Frank Aust und Sebastian Walker eine Einladung des ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt zu einer Test- und Einstellfahrt auf dem Contidrom bei Hannover an.

3. März 2003

Michael Heimrich

Schwerpunkt dieses Testes war den komplett neu aufgebauten Polo auf ‚Herz und Nieren‘ zu testen. „Es gab im Winter viel zutun, so dass dieser Test nötig war. Aber wir bekommen alles in den Griff“, so Frank Aust.

Leider durfte der Handling-Kurs nur im Nassen und mit einem Sicherheitsfahrzeug befahren werden. Sebastian Walker: „Diese Regelung ist nicht gerade schön, denn wir wollten noch etwas an der Fahrwerksabstimmung arbeiten. Wir mussten auf einen Pylonenkurs ausweichen. Ob sich diese Abstimmung als sinnvoll herausstellt, werden wir sehen.“

Nebenbei gab es die Möglichkeit, Freunde und Bekannte, die beim Neuaufbau des Polos mit geholfen haben, mit auf die ‚Piste‘ zu nehmen. „Sie sollten ja auch wissen, wofür sie ihre Zeit geopfert haben“, erklärte Sebastian Walker.

Nichts desto trotz wird es bis zum Saisonauftakt am 21/22.03 bei der Welfen-Rallye noch einiges zutun geben. Weitere Infos: [URL]www.walker-racing.de[/URL]

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.