Rallye News

Erste Fahrerin im deutschen VOC

Katharina Wüstenhagen sein wird bei der Lausitz-Rallye nicht wie gewohnt als Copilotin, sondern als Fahrerin im Volvo-Orginal-Cup starten.

<strong>Wechsel:</strong> Nicht rechts sondern links wird Kathi am Wochenende sitzen

Zusammen mit dem Volvo Original Cup Initiator Jochen Walther wurde spontan ein PR ? Projekt auf die Beine gestellt. Jochen Walther möchte ?seinen? Cup für die Jugend interessant machen und bat Katharina dabei um Unterstützung. Somit wird sie zur Lausitz Rallye zusammen mit dem zukünftigen Volvo Original Cup Teilnehmer und Rennleiter der Neuruppin Rallye Jörg Litfin an den Start gehen. Jochen Walther: ?Ich möchte Katharina für ihre erste Veranstaltung als Fahrerin in einem heckangetriebenen Auto nicht überfordern, daher wird sie bei der kleineren Ausführung der Lausitz Rallye starten und nur 4 von 7 Prüfungen fahren.?

 

Damit die junge Fahrerin nicht gleich ins kalte Wasser springen muss, wird am Wochenende vor der Veranstaltung ein Training stattfinden, voraussichtlich in Neuruppin. K.W.: ?Ich bin wirklich sehr aufgeregt und gespannt, wie ich mit der neuen Situation zurechtkommen werde.? Bei dem Einsatz kommt es nicht darauf an, gute Zeiten zu fahren, der Spaß steht hier im Vordergrund. Katharina wird zusammen mit Jörg den Volvo von Armin Kremer steuern, den dieser bei der Fontane-Rallye zu Bestzeiten treiben konnte. Hauptaufgabe wird aber sein, das Auto sicher ins Ziel zu bringen ...

 

Ein weiteres Dankeschön sagt das Team an den ADAC Berlin - Brandenburg, der die junge Fahrerin während der Saison 2003 aktiv unterstützt hat.

« zurück