Duo gewinnt KDS-Sichtung

Zur KDS-Motorsportsichtung am vergangenen Wochenende konnten sich die beiden 19-jährigen Piloten Rudi Hachenberg und Christian Stockmar gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.

13. Februar 2004

Michael Heimrich

Als Mass aller Dinge wussten die beiden Nachwuchspiloten Rudi Hachenberg und Christian Stockmar vor der angereisten Jury zu überzeugen. Keine geringeren als Matthias Kahle, Peter Goebel, Markus Fahrner und Detlef Ruf wollten durch konstant schnelle und saubere Fahrweise auf dem Schotterundkurs in der Nähe von Boxberg in der Oberlausitz überzeugt werden.

Beide Piloten konnten ihre Erfahrungen, die sie in der Saison 2003 im ADAC Rallye Junior Cup sammelten tedellos umsetzen und erzielten in den entscheidenten zwei Schotterprüfungen jeweils eine Bestzeit holen. Mit diesem Erfolg verwiesen die beiden Nachwuchspiloten die übrigen sechs Sichtungskandidaten auf die weiteren Plätze und gewannen somit die Sichtung.

In der kommenden Saison 2004 werden die beiden Gewinner im Team von KDS Motorsport an allen 8 Läufen zum ADAC Rallye Junior Cup teilnehmen und das in sie gesetzte Vertrauen unter Beweis stellen. Das Highlight wird für das gesamte Team wieder die Teilnahme am deutschen WM-Lauf, der ADAC Rallye Deutschland sein.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.