Comeback vom Manfred Hiemer

Nach seinem Ausstieg aus der Rallye-Weltmeisterschaft feiert Manfred Hiemer am kommenden Wochenende bei der Löwen-Rallye sein Comeback.

4. Mai 2005

Michael Heimrich

Manfred Hiemer meldet sich zurück. Zusammen mit dem Journalisten Reiner Kuhn will der ehemalige Co-Pilot von Armin Schwarz bei der Löwen-Rallye Birkenfeld (07.05.) im BMW 318is für reichlich Action sorgen.

Zunächst wird Hiemer auf dem heißen Sitz neben dem Fahrer Platz nehmen, aber ein Wechsel der beiden während der Rallye ist nicht ausgeschlossen. "Wenn ich eh schon weit hinten liege, dann darf der Manfred ran", scherzt Kuhn.

Dabei ist die Konkurrenz besonders groß. Allein 16 Fahrzeuge stellt die IG 318is auf, um dem neuen Dreamteam des deutschen Rallyesports entgegen zu treten. Insgesamt 86 Fahrer werden am kommenden Samstag die 31,4 Wertungs-Kilometer in Angriff nehmen. Zu den Hauptfavoriten zählen unter anderem Marc Färber und Armin Sommer.

Aktuelle Schlagzeilen

WRC Auftakt

Galerie: Rallye Monte Carlo 2026

24. Januar 2026

WRC Auftakt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 2

23. Januar 2026

Ogier greift Evans an

Rallye Monte Carlo: Solberg setzt sich ab – Neuville im Graben

23. Januar 2026

Abbruch durch Nebel

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 1

23. Januar 2026

Vorzeitiger Abbruch

Rallye Monte Carlo: Solberg nach turbulentem Auftakt vorn

22. Januar 2026

Spezieller "SEB-Modus"

Toyota präsentiert Ogier-Edition vom GR Yaris

22. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.