Armin Schwarz: „Wichtig sind jetzt positive Nachrichten“

Armin Schwarz wollte in diesem Jahr zusammen mit M-Sport eine Nachwuchsserie in Deutschland gründen. Dann kam Corona. Jetzt geht der Blick auf 2021.

29. April 2020

Michael Heimrich

Im November lud Armin Schwarz interessierte Fahrer zu Testfahrten im Ford Fiesta R1 und R2 ein. Die Resonanz war groß und ermutigte den Ex-Werksfahrer, den nächsten Schritt zu tun. Gemeinsam mit M-Sport gründete er eine deutsche Ford Fiesta R1 Trophy, dessen Sieger in die Junior-Weltmeisterschaft (JWRC) befördert werden sollte. „Alles war bereit, doch dann kam die Corona-Krise“, sagte Schwarz.

Viele Veranstaltungen wurden verschoben, oder wurden sogar komplett abgesagt. Für Schwarz kein passender Zeitpunkt, um seinen Markenpokal auszutragen. „Wir haben das Projekt zwar vorerst auf Eis gelegt und wollen nun im kommenden Jahr starten, aber wir könnten schon morgen den Schalter umlegen, wenn es nötig sein sollte.“

Geplant ist, dass die Trophy bei drei DRM-Läufen und drei kleineren Veranstaltungen ausgetragen wird. „Es ist sehr wichtig, dass wir jetzt auch ein paar positive Nachrichten haben und diese Sache ist wirklich positiv für den Rallyesport in Deutschland“, so Schwarz abschließend.

Aktuelle Schlagzeilen

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Finale in Belgien

Video: Best of Spa Rally 2025

30. November 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.