Änderungen bei ADAC Rallye St. Wendeler Land

Unglückliche Terminüberschneidungen brachten für die Premiere der Rallye St. Wendeler Land nicht die gewünschte Anzahl von Anmeldungen. Deshalb entschied sich der Veranstalter zu Änderungen im Ablauf.

10. April 2003

Michael Heimrich

Die Region um Freisen steht am Samstag im Mittelpunkt des Interesses der deutschen Rallye-Szene. Der zweite Lauf zur Challenge, der zweiten Liga im deutschen Rallye-Sport, lockt reichlich Top-Piloten an den Start. Alle Favoriten, die um die Challenge-Krone kämpfen werden über die Startrampe in Freisen rollen.

Aber auch einige Gaststarter aus der Deutschen Meisterschaft und nicht zuletzt die saarländischen Lokalmatadoren warten nur auf den Kampf um jede Sekunde auf den anspruchsvollen Wertungsprüfungen im nördlichen Saarland.

Unglückliche Terminüberschneidungen brachten für die Premiere der Rallye St. Wendeler Land nicht die gewünschte Anzahl von Anmeldungen. Derzeit umfasst die Nennliste lediglich 25 Starter. „Um den Startern entgegen zu kommen haben wir deshalb auf den Auftakt am Freitag verzichtet“, erklärt Karl-Heinz Finkler, Sportleiter des ADAC Saarland. Der Challenge-Lauf beginnt nun am frühen Samstag in Freisen, nachmittags kommen dann die Teams hinzu, die an der nationalen Rallye ‚Rund um Freisen‘ teilnehmen.

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.