ADMV-Rallye-Meisterschaft 2025 mit elf Läufen

Alle Rallyes im „Osten“ sind unter einem Dach vereint, der ADMV-Rallye-Meisterschaft. In Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Mecklenburg stehen elf Veranstaltungen auf dem 2025er Terminkalender, den Besten winken Förderprämien von mindestens 5.000 Euro.

/

17. Januar 2025

Michael Heimrich

Die ADMV-Serie besteht aus fünf Wettbewerben. Die Top-Serie ist die ADMV-Rallye-Meisterschaft mit zwei DRM-Läufen und viermal Rallye 70. Bei den 1-Tages-Veranstaltungen (4x Rallye 70, viermal Rallye 35) wird der ADMV-Pokal ausgetragen. Dazu gibt es zwei regionale Wertungen, die ADMV-Meisterschaft Sachsen-Anhalt/Berlin-Brandenburg und die Sächsische Rallye-Meisterschaft.

Neu ist 2025 ein Rallyesprint in Sachsen, der nur für die Landesmeisterschaft zählt. Bei sechs der 10 Rallyes zählt auch eine Histo-Rallye auf Gleichmäßigkeit zum Programm; die Ergebnisse werden im ADMV-Histo-Rallye-Cup gewertet. Die ADMV-Serie ist offen für alle Inhaber einer DMSB- oder FIA-Lizenz. 

08. Mär Rallye Lutherstadt Wittenberg Rallye 70 Sachsen-Anhalt
29. Mär Rallye Erzgebirge DRM / Nat.A Sachsen
12. Apr Roland-Rallye Nordhausen Rallye 70 Thüringen
10. Mai Fontane-Rallye Neuruppin Rallye 35 Brandenburg
24. Mai Rallyesprint Lößnitz Clubsport Sachsen
14. Jun Osterburg-Rallye Weida Rallye 35 Thüringen
12. Jul Rallye Bergring Teterow Rallye 35 Mecklenburg
06. Sep Rallye Bad Schmiedeberg Rallye 70 Sachsen-Anhalt
13. Sep Rallye Grünhain Rallye 35 Sachsen
11. Okt Havellandrallye Beelitz Rallye 70 Brandenburg
01. Nov Lausitz-Rallye Boxberg DRM / Nat.A Sachsen

Die ADMV-Meisterschaften 2025 beginnen mit zwei Jubiläen: Sowohl die Rallye Lutherstadt Wittenberg als auch die Rallye Erzgebirge werden zum 60. Mal ausgetragen. In Wittenberg wird aus diesem Anlass am Freitagabend ein Rückblick auf die Zeiten der DDR-, der Deutschen und der Europa-Meisterschaft veranstaltet. Ein kleines Jubiläum feiert auch die Rallye Bad Schmiedeberg, die im September ihre 20. Ausgabe erlebt.

Im vergangenen Jahr haben sich 81 Crews bei den ADMV-Meisterschaften eingeschrieben. „Das ist eine starke Basis“, freut sich ADMV-Sportvorstand Remo Palm, der an der Spitze des Orga-Teams steht. Den Meistertitel holten sich Christian Bauer und Dominic Gräbner im Renault Clio, den Pokal der Suzuki-Pilot Fabian Schulze, der 2025 in die Rally4-Klasse aufsteigt.

Palm sieht auch Erfolge bei der Nachwuchsförderung: Yannik Keller und Lilly Kunz gewannen im Ford Fiesta ST nicht nur die U25-Wertung und somit interessante Förderprämien, sondern überzeugten auch mit Platz 4 in der Meisterschaft und Platz 2 im Pokal. André Raupach siegte in der Sonderwertung für die Gruppe G, Michael Schröder gewann den ADMV-Trabant-Rallye-Cup

Die ADMV-Rallye-Meisterschaften verlangen Vielseitigkeit. Asphalt und Schotter wechseln sich ebenso ab wie schnelle Sprints bei der Osterburg-Rallye und Ausdauer-Prüfungen bei der Lausitz-Rallye – kurzum: Alleskönner sind gefragt.

Mehr Infos unter www.admv-rallye.de

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.