Action in Grünhain

Am Samstag findet die siebte Ausgabe der Rallye Grünhain statt. Rund 100 Teams nehmen die anspruchsvollen Strecken im Erzgebirge in Angriff.

25. August 2010

Michael Heimrich

Bereits am Freitag werden die ersten Fahrer in Grünhain erwartet. Ab 17.30 Uhr findet dann die technische Abnahme bei der FFW (Gartenstraße) statt. Der Start der Rallye ist am Samstag um 12.01 Uhr auf der Bahnhofstraße. Von dort rollt der Rallyetross nach Pöhla zum Start der ersten Wertungsprüfung, welche über Crandorf, bis kurz vor Breitenbrunn führt. Die neue zweite Prüfung findet in Elterlein mit einem kleinen Schotteranteil statt und die dritte Prüfung führt von Schönfeld über Wiesa nach Neuendorf.

Die Veranstalter erwarten rund 100 Rallyeteams. Mit der Startnummer 1 gehen die Vorjahressieger Dirk Richter und Jens Drechsler mit einem bärenstarken Ford Escort RS Cosworth an den Start. Mehrere hochkarätige Teams werden es Ihnen jedoch nicht leicht machen, diesen Erfolg zu wiederholen. Allen voran der Vorjahreszweite Maik Förster, sowie auch Jan Horlbeck im Ford Sierra Cosworth und Raphael Ramonat im Mitsubishi Lancer. Die Lokalmatadoren Carsten Wiegand (VW Lupo Gti) und der Gesamtsieger aus dem Jahre 2006, Ronny Meischner (VW Golf Gti), sind ebenfalls für sehr schnelle Zeiten bekannt.

Aber auch die Vorausfahrzeuge haben es bereits in sich. So jagen der Crottendorfer Carsten Mohe in seinem Renault Clio R3max und der Oelsnitzer Peter Corazza im Mitsubishi Lancer Evo 9 vor dem Feld her.

Ab dem Rallyezentrum sind die Strecken zu den Zuschauerpunkten mit verschiedenfarbigen Pfeilen ausgeschildert. Seit Wochenbeginn gibt es an den meisten Tankstellen der Region die Programmhefte für die “Grünhain“ zu kaufen. Die genaue Liste der Vorverkaufsstellen sowie viele Informationen rund um die Rallye findet man im Internet unter www.mc-gruenhain.de.

Aktuelle Schlagzeilen

WRC Auftakt

Galerie: Rallye Monte Carlo 2026

24. Januar 2026

WRC Auftakt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 2

23. Januar 2026

Ogier greift Evans an

Rallye Monte Carlo: Solberg setzt sich ab – Neuville im Graben

23. Januar 2026

Abbruch durch Nebel

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 1

23. Januar 2026

Vorzeitiger Abbruch

Rallye Monte Carlo: Solberg nach turbulentem Auftakt vorn

22. Januar 2026

Spezieller "SEB-Modus"

Toyota präsentiert Ogier-Edition vom GR Yaris

22. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.