318is: Es geht wieder los…

Wenn am kommenden Wochenende die Startflagge zu Taunusrallye fällt, wird auch der "bunte Haufen" der IG 318is wieder am Start sein.

2. Februar 2004

Michael Heimrich

Sie waren die Publikumslieblinge der vergangenen Saison: Die Starter der IG 318is. Da sich am Reglement so gut wie nichts geändert hat, dürfen sich die Fans auch in diesem Jahr wieder auf tolle Driftwinkel und Rallye-Action vom Feinsten freuen. Der Startschuß fällt bereits am kommenden Wochenende, bei der Taunus-Rallye.

Es werden auch überwiegend die gleichen Piloten wieder mit von der Partie sein. Bis dato haben sich 13 Teams in die Starterliste eingetragen: neben den bekannten Namen wie Hasselbach, Gerst, Magnien, Zimmer, Walz, Müller, Wolf, Stendebach, Schmidt, Klein, haben sich auch drei neue Teams (Küke, Wiemann, Dörre) eingetragen.

Titelverteidiger Thomas Kleinwächter ist aus beruflichen Gründen verhindert und wird erst ab der Gravelland-Rallye aktiv ins Geschehen eingreifen. Dabei ist aber Sven Hasselbach, der erstmals seit seinem Unfall auf der Rallye Koblenz in das Geschehen eingreift.

Da die Teams auch in diesem Jahr wieder mit bewährter Bereifung (Vredestein Quattrac) antreten, liegt die Spannung zur Taunus-Rallye beim Wetter. Im vergangenen Jahr hat der Reifen allen Strecken-Verhältnissen getrotzt. Sollte auf der Taunus-Rallye Schnee liegen, werden die Karten unter Umständen neu gemischt.

Weitere Infos unter: [URL]www.IG318is.de[/URL]

Aktuelle Schlagzeilen

Neustart mit modifiziertem Rally2

M-Sport: Neues Auto eher 2028

26. Februar 2026

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Saisonauftakt

Video: Welfen-Winter-Rallye 2026

22. Februar 2026

WRC 2026

Rallye Sardinien: Alghero wird erneut Basis 

22. Februar 2026

Spendenaktion

Trauer um Ronny Hayn

20. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.